Das hab ich schon lange auf der todo Liste. die Sommer zerstört die feinen Gummis der Armbänder. Dann kann man sie nicht mehr retten.
Aber der Tag beginnt mit etwas ganz anderem! aufstehen, Türen öffnen und schon den Blick zum Wasser Thermometer richten und dann ins Wasser schauen. Ist es ruhig, gibt es Quallen, wie stark ist die Windstärke.
Alles passt, ruhig, klar und sauber ist das Wasser, aber es hat erst 20.8 Grad. Aber kühles Wasser macht munter und ist gesund für die Haut.
Wenn ich aus dem Wasser komme, flüchtet Kurt immer vor mir, weil ich mich sonst an ihn lehnen würde mit meinem kalten Körper. Aber das macht dich wach Kurt! Er läuft davon!
Ich setz mich auf den Boden und sortiere den Urlaubs Schmuck. Da sind schon sehr alte Stücke dabei. Jedes Teilchen ist eine Erinnerung an irgendeinen Ort am Meer. Aber kaputt ist kaputt.
Kurt ist im Ausleger und reduziert den Druck des vorderen Stahlseiles. Die Segelmacher haben uns auch vorne am Dreieck ein neues Stahlseil dazu gebaut, aber leider zuviel gespannt. Jetzt sprengt das die dicke Aluplatte. Wir haben es nicht gleich bemerkt.
Die Wasser Themperatur steigt auf 22 Grad. Na bitte! es bleibt ruhig und fast windstill. Ich geh ein 2. Mal schwimmen und strampel immer mindestens 3 runden mit den großen Flossen, teils Rücken- teils Brust Schwimmen.
Auch auf den kleinen Stränden rundherum ist jetzt ein bisschen mehr los, aber alles in Allem ist es hier viel ruhiger wie an der Cote dÁzur, dafür auch kühler.
Aber knappe 30 Grad Luft Temperatur ist ausreichend. In der Sonne, Im Ort ist es mehr als heiß.
Unsere Bekannten sind in Griechenland. Da hat es am Vormittag schon 35 Grad und ohne Klimaanlage geht da nichts mehr. Das brauchen wir nicht, wir heizen sogar manchmal ein nachts vor dem Schlafen gehen, auch wenn es nur ganz kurz ist.
Ein paar Webinare anhören möchte ich heute auch noch unterbringen. So ein Tag ist einfach viel zu kurz!
Ich hab noch eine Pilates Stunde. Die Teilnehmer sind wirklich brav. Es ist gerade sehr heiß in Österreich.
Zum 1. Mal war es auch bei mir während der Stunde angenehm warm und die sonne hat auf meinen Rücken gescheint. Sehr angenehm. Während der Stunde erzähl ich ihnen immer wieder, dass ich jetzt gleich wieder schwimmen gehe. Was ich wirklich auch tue, nach der Stunde.
Das war angenehm.
Es ist 21.30! Wir könnten noch an Land fahren, aber es ist gerade so angenehm hier und endlich wieder Mond zu sehen.