Freitag, 19.4.2018 – Markt in Saint Cyprien und Vollmond!

11.00 Ich bin mit dem Rad am Weg zum Markt unterwegs. Es sind viele Menschen bei diesem Wochenmarkt. Es wird hier vieles angeboten, Obst, Gemüse, Saisonales, Kleidung, Süßwaren,…… Ich finde immer etwas für mich!

14.00 Kurt hat einige Tauchgänge vor sich. Ich bleibe am Schiff um ihm zu assistieren.

Über 2 Stunden ist er in diesem trüben, kalten Wasser, um die beiden Propeller Wellen wieder einzubauen. Schwierigkeiten macht anfangs, die große Welle unter Wasser ins Gleichgewicht zu bringen, sodaß er sie einfädeln kann. Mit einigen Stricken Unterstützend montiert schaffen wir es gemeinsam an beiden Seiten.

17.00 Sonnen, aufwärmen und ein bisschen schlafen ist jetzt wichtig für Kurt um wieder Energie zu tanken.

Es ist ruhig und mild und warm! endlich!

Weiter geht es in den Motorräumen. Hoffentlich ist  alles dicht!

Vom Strand her ist laute Brandung zu vernehmen, obwohl es hier Windstill ist. d.h. weiter draußen am Meer ist starker Wind und wir bekommen hier nurmehr Brandung und große Wellen.

Ich fotografiere eine ganze Menge, da ich dieses Schauspiel jedes Mal so faszinierend finde.

Sonnenuntergangs Stimmung!

Heute ist Vollmond. Ich hab ihn auch schon entdeckt, nur leider ist es ein bisschen trüb.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.