Montag, 22.4.2019 – Gewitter, leichter Regen!

Das Gewitter war sehr zeitig in der Früh und weit weg.

12.00 Der Regen hat aufgehört, so gibt es ein verspätetes Yoga am Steg!

Überall ist alles von rosa Staub überzogen, vom Sahara Staub. Unser Auto sieht furchtbar aus. Aber nachts regnet es dann stärker, dann wird alles wieder gewaschen.

Kurt fühlt sich noch nicht so wohl. Er hat eine Magen Verstimmung oder einen Muskelkater, er konnte es noch nicht herausfinden.

13.00 Seit gestern Abend kocht am Herd eine Hühnersuppe auf kleiner Flamme. Jetzt gibt es noch Reis dazu, fertig ist das Magen schonende Essen.

Ich geh eine kleine sanfte Runde laufen, es hat sogar 17 Grad, obwohl der Himmel völlig bedeckt ist. Kein Stückchen blau ist zu sehen.

17.00 Die Brandung ist stärker geworden, das Rauschen auch. Der Steg und die Boote bewegen sich leicht, was selten der Fall ist. Ich geh zum Strand, das muss ich mir ansehen.

Ich nehme einen großen schwarzen Müllsack mit, da bei solch starken Süd Ostwind Wellen meist viel Styropor angetrieben wird.

Dann kann ich es einsammeln bevor es wieder im Meer landet.  2 junge Männer kommen auf mich zu mit Plastikflaschen in der Hand und werfen sie lächelnd in meinen Müllsack. Ich bin begeistert. sie kommen sogar noch ein 2. Mal mit gesammelten Flaschen. Ist doch wunderbar. Andere Menschen sehen gar nicht am Strand dass da Müll liegt.

2 ältere Frauen beglückwünschen mein Sammeln, wollen aber nicht mitsammeln. so ist es hier!

2,5m hohe Wellen bewegen sich an der Hafeneinfahrt vorbei und gehen teilweise drüber. Ein tolles Schauspiel bei Windstille.

So viel Kraft und Energie mit Eleganz und Stärke kombiniert.

20.00 Pünktlich wie der Wetterbericht sagt beginnt es zu regnen.

23.00 aus dem Regen ist ein starkes Schütten geworden. Jetzt wirds nichts mehr mit dem nächtlichen Rausgehen zu den Duschen.

Hoffentlich ist es morgen wieder schöner.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.