Dienstag, 2.7.2019 – Wir laufen wieder!

8.30 allerdings darf der Skipper Kurt heute länger schlafen, weil er uns ja nicht mit dem Tender zum Hafen bringen muss. Wir brauchen nur raussteigen und sind schon an Land.

wir sind fleißig und schaffen 7,5 km und freuen uns sehr darüber.

Frühstück: Haferflocken mit Cocos Milch und viele Früchte gibt es!!!

Ich hab wie so oft meine kleine Gitarre heraus geholt und zupfe meine Songs durch. es geht schon sehr gut, vor allem weil ich fast jeden Tag spiele.

Kurt pumpt die Duschen aus, und bereitet alles auf die Überfahrt vor.

Heute ist es soweit. wir werden am Abend den Hafen verlassen und übers Meer fahren und dann viele Stunden nicht erreichbar sein, kein Handy, kein Wlan, kein Internet. Nur das Schiff, Funk, Radar,…… und viel Vertrauen.

18.30 wir legen ab und verlassen die Marina Badalona!

Jetzt geht es los!

Die Nacht bricht herein. Daniela staunt über die vielen Sterne und die Milchstraße, aber auch über die Dunkelheit. Natürlich ist es sehr dunkel ohne Mond und man fährt praktisch in die Dunkelheit hinein.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.