Sonntag, 7.7.2019 – Wind, Wellen, heiße Luft!

2.00 Die Schiffe bewegen sich intensiv, da der Wind völlig nachgelassen hat. Starke Dünung rollt in die bucht. Das stört nicht weiter, außer wenn wir quer zu den Wellen stehen, dann wird es ein wenig unbequem im Bett.

Ich steh auf und mach einen Rundgang am Schiff. Alles in Ordnung, ich geh wieder zu Bett.

Das selbe Spiel nochmal um 6.00! Es dämmert schon leicht.

11.00 wir haben 20 Knoten in der Bucht, 2 Segelboote werden losgerissen, da der Anker nicht hält.

Wir nennen das immer Hafen Kino.

Darum gehen wir immer so vor Anker, als würde Sturm kommen, immer genügend Kette und gut einfahren.

14.00 Neben uns ist eine langgezogene Untiefe. Die seichtesten Stellen sind nur Knietief. sie ist mit Seezeichen gekennzeichnet.  Daniela ruft, ein Segelboot fährt jetzt durch die Untiefe. Wir glauben es erst, als ein Lauter Krach zu hören ist. Jetzt steckt er fest.

es dauert bis 18.00 bis viele Beiboote, viele Meter Strick und Tauchversuche das Boot aus seiner Gefangenschaft bringen. Es hat sich natürlich den Rumpf, das Ruder, das Schwert beschädigt. Es ist ein Charterschiff und hoffentlich melden die Deutschen, die es gechartet haben, den Unfall dem Vermieter.

Beim Tauchen ein wenig später findet Daniela am Riff viele Polyester Teile vom Schiff.

Es ist noch immer leicht bewölkt, sehr heiße Luft zieht vorbei.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.