Sonntag, 5.1.2020 – Bilderbuch Wetter!

9.00 Ich hab mir den Wecker gestellt. wir wollen gerne laufen gehen. zu windig, muss ich bald feststellen. So gibt es eben zuerst ein großes Frühstück.

11.00 Der Wind weht immer noch leicht kühl. Wir warten mit dem Laufen und gehen zum Strand um Fotos machen. Es ist so richtiges Bilderbuch Wetter heute, blitzblauer Himmel, keine einzige Wolke, trockene, kontrastreiche Luft.

Hinter der Kaimauer, windgeschützt ist es wunderbar warm.

Es entstehen ein paar lustige Fotos.

Laufen ist verschoben. Ich werde in der Zwischenzeit wieder ein paar Teile für unser Verdeck zuschneiden. Irgendwann bekommen wir einen richtigen Wintergarten mit kompletten Verdeck, gewinnen Wohnfläche. Die Sonne heizt den Raum und kalter Wind kann uns nicht mehr stören. Allerdings ist es soviel Arbeit und es wird wohl noch einen  Weile dauern bis es fertig ist.

14.00 Gerade, als wir denken, jetzt gehen wir, dreht der Wind auf Nordost und kommt mit kalten 20 Knoten zurück.

Gut dann nicht!

19.00 Daniela fällt auf, dass auf der Windanzeige nur 4 Knoten wind angezeigt wird. Jetzt können wir endlich laufen gehen. Kurt begleitet uns mit Licht auf seinem Fahrrad.

Es gelingt wunderbar, ist mild und wir haben viel Energie und schaffen ganz leicht 7km!

Danach wird gekocht und viel geschlemmt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.