Mittwoch, 8.1.2020 – es gibt noch soviel zu erledigen!

9.00 Es ist wieder blitzblauer Himmel, wunderschönes Wetter, windstill. Wenn wir überlegen und die letzten Jahre so hernehmen, war es noch nie so lange windstill und schön. Selbst Moh vom Nachbarschiff, die hier wohnt, hat mir das bestätigt.

Auch sieht man auf alten Fotos von den Vorjahren immer wieder bedeckten Himmel. Ja wir freuen uns sehr darüber und genießen die Sonne jeden Moment. Von mir aus muss es nicht kälter werden, ich brauch auch keinen Schnee.

11.00 Ich bin natürlich kurz am Strand, egal wie viel noch zu tun ist. Eine Strand Runde muss sein, ebenso wie Yoga am Steg in der Sonne.

Im Hintergrund sieht man die Schnee bedeckten Pyrenäen. Sie sehen wie eine Film Kulisse aus.

12.00 Weiter geht es in die Capitanerie, meinen Mietvertrag unterschreiben. Dann zu Lidl, einkaufen für die restlichen Tage und für das Yoga Seminar, wo wir nur 30 Minuten Mittagspause haben.

Anschließend fülle ich noch unseren Dieseltank randvoll und noch einen kleinen 10 Liter Kanister, falls mal keine Tankstelle in Sicht ist.

Nach dem Mittagessen geht es weiter. Das Auto wird ausgeräumt und alles was im Schiff bleiben soll, tragen wir hinein. Kurt nimmt sich immer viel mehr Arbeit mit, als wir schaffen können.

17.00 Es ist immer noch sonnig und mild. Ich brauche nur eine Weste und Kapuze, damit die Ohren geschützt sind.

Wir machen jetzt schon unsere Radrunde, dann können wir die Räder gleich zum Schiff bringen. Morgen wird sich Radfahren nicht mehr ausgehen.

Als Abschluss steht noch nähen für unser Verdeck am Programm!

Uff! was für ein Tag!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.