Sonntag, 14.8.2016 – Einmal Sonntägliches faulenzen!

Wir haben heute nicht viel vor, bereiten uns auf unsere Überfahrt vor, gehen spazieren und tun ein bisschen faulenzen.

Mal sehen, was noch dazu kommt.

Unser Schiff stand so ruhig in der Nacht, daß ich dachte wir stehen an Land, kein Wind, keine Wellen und es war ruhig trotz der vielen Boote und Schiffe.

Am Vormittag hatte sich der Ankerplatz schon gelichtet, viele waren bereits ausgefahren.

Im Ort begann der übliche Alltag, mit Badenden, Tretbooten und Menschen auf Standup Boards, Spaziergänger und der Bimmelbahn, die hier ständig voller Menschen durch den Ort fährt, wie ein Souvenir aus alten Zeiten.

€6,-kostet eine Fahrt und führt bis Soller Ort. Laut Karte führte sie sogar bis Palma. Ich weiß nicht, ob sie noch so weit fährt. Müssen wir mal Google fragen.

Wir machen einen Wanderausflug zum Leuchtturm.

d.h. Haare und Hut befeuchten, Sonnenöl auftragen, T-shirt und Short, gutes Schuhwerk und wir sind schon unterwegs. Zuerst um den ganzen Hafen herum und dann 90 Minuten, 4,4km steil bergauf. Die Mühe lohnt sich, in jeder Biegung schauen wir aufs Meer und die kleine Badebucht mit dem kristallklaren Wasser. Welch schöne Badestelle.

Geschafft!  Wir sind beim Leuchtturm in 120m Seehöhe

und haben einen tollen Ringsum Ausblick!

Hinunter geht es ja immer leichter!

Wir beobachten noch 4 große, braune Ziegen beim Fressen,

sie lassen sich durch uns nicht stören und klettern auf den Bäumen herum und fressen.

Wir schauen dem Traditionsschiff, dem 3 Master beim Ablegen zu und gehen wieder talwärts.

Toll!

Wieder im Hafen gibt es Frozen Yoghurt als Belohnung und am Schiff eine Stärkung!

Es wird wie gestern immer enger im Hafen. Immer mehr Boote drängen in den Hafen, um noch einen Ankerplatz zu ergattern. Manche Boote stehen schon sehr eng nebeneinander. Das ist doch kein Parkplatz, Boote bewegen sich und stoßen dann zusammen. auch die Engländer neben uns mit der großen Charteryacht finden nichts dabei, daß sie uns immer näher kommen.

Kurt entdeckt das Sub Yoga am Ufer mit dem Fernglas.

Ich habs verpasst! Sub Yoga hier am Standup Board im Hafen! Zum Sonnenuntergang in goldenes Licht getaucht. Tut mir leid, hätt gerne mitgemacht.

Na vielleicht beim nächsten Mal im nächsten Jahr!

Wir machen noch eine letzte Runde im Ort, der wirklich reizend ist, kaufen noch Proviant für die Reise und fahren dann zurück zum Schiff.

Mallorca wir müssen dich verlassen! Sniff!

Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr die Lichtstrahlen deutlich erkennen! Ein wunderbares Bild haben wir zum Abschluß noch bekommen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.