Dienstag, 26.8.2025 – Pläne sind dazu da, um verändert zu werden.

Es ist ja nur ein Plan und darf verändert werden. So auch bei uns.

Unser erster Plan war, am Mittwoch abzureisen über Paris Versailles zum Atlantik in dieser Höhe. Leider hat sich der Hurrikan Erun in der Karibik entwickelt und ist am Weg nach Europa.

Mittlerweile ist Erun ein Sturmtief und hat viel an Feuchtigkeit und Größe aufgenommen. Somit war unser Plan, an den Atlantik zu fahren nicht so toll. Starke Gewitter, Regen und Kälte ergeben sich dadurch an der Atlantik Küste.

gut! dann bleiben wir im Landes Inneren. Aber dieses Sturmtief bleibt natürlich nicht an der Atlantik Küste stehen, sondern bewegt sich durch Frankreich.

Hier sagt der Wetterbericht nur Donnerstag Freitag wenig Gewitter und wenig Regen. Je weiter ich von der Küste Weg komme umso länger werden Regen, Gewitter und Kälte.

Fahren wir Freitag ab. Aber unsere beiden Ziele haben noch Samstag, Sonntag Regen und Gewitter an der Loire entlang.

Gut dann fahren wir Sonntag. Ich seh an vielen Ziel Orten, dass ab Montag wieder die Sonne scheint. So meint auch Kurt, hier haben wir mehr Platz bei Regen als im kleinen Wohnmobil.

Wenn wir trotzdem fertig gepackt haben, können wir ja jederzeit früher wegfahren, wenn es gut aussieht und sich verändert hat. Sehr spannend! Mal sehen.

Ich komm heute gut voran. Im Wohnraum hab ich schon alles ausgeräumt und sortiert nach bleibt hier, muss ich mitnehmen. Die Kleidung ist noch ein Drama, weil es so viele Teile sind. Ich weiß gar nicht wo das alles her kommt.

In unserer alten Marina Saint Cyprien hatte ich am Steg eine liebe, schlanke Freundin, die alles von mir bekam, von dem ich zu viel hatte und sie hat sich sehr gefreut und auch alles getragen. Aber das ist nicht mehr.

Auch im Wohnmobil geht es voran. Warme Kleidung ist schon verstaut.

19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde. Es hat noch fast 30 Grad und heißer Südwind weht.

21.00 Wir machen noch eine Abend Runde und gehen auch hinüber zum 2. Platz. Das ist der Neuere Platz. Früher hatten sie nur unsere Fläche. Dann haben sie über die Straße eine große Fläche dazu genommen. Mittlerweile sind sie der größte Trockenstell Platz Europas. Dort stehen meist größere Boote, teurere, viele Katamarane,…..

Doch was sehen wir? Es ist zwar schon dunkel aber am ende des großen Platzes ist kein Zaun mehr. Wir gehen näher. sie haben wieder eine riesige Fläche Grund dazu gekauft und bereits gerodet und geglättet. Unglaublich! Jetzt gibt es keine Platz Not mehr und noch viel mehr Boote und Schiffe können hierher kommen in diese Marina.

Wau kann ich nur sagen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.