Donnerstag, 18.12.2025 – weiter geht es!

Unser Frühstück wird noch im Wohnmobil zubereitet. Danach geht es wieder ans Ausräumen. Jedes Stück, das ich tagelang in Kisten und Säcke verpackt hab, muss jetzt einen Platz im Schiff bekommen. Das ist wirklich hart und benötigt viel Geduld und Ausdauer.

Kurt befüllt den Wassertank und schaltet die Wasserpumpe ein. Aber es kommt kein Wasser. Der Schalter ist vielleicht oxidiert. Er versucht, mit der Hand einzuschalten und ich höre plötzlich lautes Rauschen in der Küche. Schnell nehmen wir wieder die Sicherung heraus. Was passiert hier?

Ist der neue Boiler undicht, aufgefroren im Winter, war es überhaupt so kalt, dass das möglich ist? Beim Ausbauen des Boilers rinnt das Wasser aus dem Schraubverschluss und man kann ihn mit den Fingern fest schrauben. Wie kann sich denn dieser Verschluss lockern oder war er nie fest zu?

Beim Hochheben des Boilers bricht auf der anderen Seite der Rohrbogen ab. OmG! Aber das ist ein Fall für den 3D Drucker, den wir zum Glück mit haben.

Ich hab nach dem Sommer verabsäumt die Espresso Maschine, wie jedes Jahr, in den Kisten zu verstauen. Moos wächst im Wassertank. Da muss Chlor her und das ist ein Fall für Kurt.

So! Die Kaffeemaschine ist wieder betriebsbereit. Gott sei Dank! Es geht voran.

15.00 Alle Kisten sind ausgeräumt und so halbwegs ist alles gut verstaut. Verbessern kann man dies ja im Laufe der Benützung.

16.00 Yoga entfällt, da ein paar Teilnehmer krank sind, oder nicht dürfen. Rollern wir zur Rhone. Gestern haben wir ja den Sonnenuntergang um 30 Minuten verpasst.

Mein neues Handy hat einen 40 fach Zoom und macht unglaublich schöne Fotos.

Wenn der Boiler nicht betriebsbereit ist, kann natürlich der Geschirrspüler auch kein Heißwasser bekommen. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Aber wie denn auch, wir sind ja gerade erst angekommen.

Wir stellen noch das Verdeck auf und bauen es zusammen um einen geschützten, Wind geschützten Raum zu haben. Wenn die Sonne drauf scheint, wird es innen wunderbar schnell warm, Regen kann nicht in die Veranda.

Ich denke das ist genug für Heute. Morgen ist auch noch ein Tag.

Gehen wir zu Bett! Gute Nacht und bis Morgen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.