Montag, 22.12.2025 – eine so laute Nacht!

immer wieder bin ich aufgewacht, weil es so laut und stark geregnet und gewindet hat. Der Südostwind hängt hier in dieser Region richtig fest. Das schlechte Wetter ist nur dort, wo wir sind hat heute schon unsere Nachbarin behauptet und leider stimmt das, wenn man den Wetterbericht ansieht.

Es wird schon werden. Immerhin hat es den ganzen Tag 15 Grad und in der Nacht 13-14. Wir benötigen kaum eine Heizung im Wohnmobil.

Kurt ist bei den Fahrrädern und versucht weiter sie zu mobilisieren. auch der Anhänger, denn wir am Roller hatten, passt perfekt auf die Räder. Mit dem Daumengas wird es nicht anstrengend werden, einkaufen zu fahren. Ich freu mich. Es ist zwar noch ein bisschen spucky für mich, wenn ich das Daumengas betätige, aber ich bin ja vorsichtig.

Es ist mühsam im Wohnmobil immer alles sicher zu verstauen, nur weil wir einen kleinen Einkauf machen wollen. Und die Roller lassen wir uns ohne Anhänger und ohne Gas zum Trainieren.

13.00 Ein hartes Krafttraining wartet auf mich. Aber es lässt sich machen, auch ohne Fitness Geräte, nur mit einem sehr festen Theraband, der Reckstange und meinem Körper Einsatz.

15.00 Der Regen wird wieder so heftig wie gestern. Zum Glück war ich schon draußen heute. Donner hört man aus der Ferne und man sieht nur bis zum nächsten Schiff, so viel Feuchtigkeit liegt in der Luft.

Kurt schafft es, den Boiler zu reparieren mit dem neu gedruckten Schlauchstück und ihn wieder einzubauen. Jetzt muss noch die Standheizung mit dem Boiler zusammen arbeiten, dann kann ich sogar mit Heißwasser aus dem Boiler Geschirr spülen.

Immer wieder Regenfälle!

Kurt bestellt für uns Gummistiefel. Ohne Stiefel ist es nicht mehr möglich rauszugehen. Die einzelnen Regen Lacken verbinden sich meist auf den Straßen und Wegen zu gemeinsamen großen. Immer werden Füße und Schuhe nass. Mit Badeschuhen ohne Socken könnt ich gehen, aber das ist ein bisschen zu kalt.

Kurt recherchiert zum Thema Wing Foiling, dass er gerne im Sommer tun will. Eine Art Surfbrett mit einem Segel in der Hand. Nicht so wie beim Surfen, da steckt das Segel auf einem Mast im Brett. Beim Wing Foiling hält man das Segel wie einen Drachen in der Luft und fährt dadurch.

Ich hab eine Reiki Sitzung, höre mir Aufstellungs Videos an und beende mein kleines herausforderndes Puzzle. Hübsch ist es, hat mich aber ganz schön gefuchst.

0.00 Schlafenszeit für mich. Kurt würde gerne noch ein paar Stunden aufbleiben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.