Welch ein Unterschied zum gestrigen Tag. Das ist ja unfair und es scheint eine Weile in einstelligen Zahlen zu bleiben.
Kurt meint, wenn wir nicht raus können, möchte er die Heizung im Wohnmobil und das ständige Strom Dilemma verändern. Seitdem sich der Strompreis hier so stark verteuert hat, gibt es nurmehr 4 Amper Sicherungen im Hafen. Das bedeutet ich dreh die Heizung auf am Morgen und vielleicht den Wasserkocher dazu und die Sicherung fällt raus. Wer geht jetzt raus? Zum Glück haben wir verschiedene Heizungsmodelle und Strom Kreise und das soll jetzt noch verbessert werden. Oder wir heizen am Morgen und ich möchte auch das Duschwasser aufheizen, damit ich abwaschen kann. Es sind so viele Systeme dass ich einen Techniker brauche um das zu steuern und an alles zu denken.
Mal sehen, wie es dann Morgen aussieht. Angeblich macht die 2. Standheizung dann gleichzeitig heißes Wasser im Boiler und was übrig bleibt, bläst als heiße Luft bei den Öffnungen raus. Na ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. Das werden wir ja Morgen früh feststellen.
Dann heizen wir jetzt im Schiff ein mit den beiden Standheizungen, obwohl ja die eingebaute nicht wirklich gut heizt. Irgendetwas stört ihren Betrieb. Den Fehler haben wir noch nicht gefunden.
Ich wage mich raus und geh zum Schiff. An allen Körperstellen, wo der Wind auftrifft auf nur einteilige Kleidung brennt richtig die Haut, so kalt ist dieser Nordwind.
Im Schiff hat es gerade mal 8 Grad. Ich drehe ein bisschen größer.
Die Sonne versucht die Veranda aufzuheizen, aber der kalte Wind dringt überall ein und somit kann es nicht wärmer werden.
Die zusätzliche Standheizung hört auf zu blasen. Haben wir jetzt gar keine funktionierende Heizung mehr für das Schiff.
Gut, dass ich heute kein Pilates hab, sonst hätten wir ein Problem mit dem Heizen.
Kurze Panik breitet sich aus, ich hole mir eine 2. Garnitur Kleidung über alles drüber. Das kann schon mal nicht schaden.
Gut! Die eingebaute Heizung haben wir wieder mit Wasser befüllt, sie bläst ein bisschen. Die 2. tragbare Heizung hat sich überhitzt. Wir lassen sie kurz auskühlen, danach heizt auch sie wieder.
Ich beschäftige mich mit dem Essen bereiten, Kurt geht zurück ins Wohnmobil, um diesen 2. Stromkreis fertig zu stellen.
Kanal Arbeiten gibt es natürlich auch jeden 2. Tag. Wer gerade daran denke, lehrt alles aus. Wir sollten nur nicht darauf vergessen, aber normal klappt das gut und mit der Alurodel führen wir die Kanister zum Schwarzwasser Bereich.
18.00 Das ist ja alles sehr spannend heute und ich hoffe, die Kobolde lassen sich mit räuchern besänftigen. Das werde ich gleich versuchen.
Was tun wir denn noch heute? Ich hab schon alles erledigt, Reiki geschickt, Abrechnung geschrieben und meinen Blog für euch geschrieben.
Wir schauen noch ein paar Wissens Videos und wollen noch eine klirrende Abend runde machen. gut und warm anziehen heisst es jetzt!