Bei 17,8 Grad bin ich aufgewacht. Es war uns aber nicht kalt, denn wir haben kuschelige Bettwäsche.
11.00 Es ist wunderschöner, blauer Himmel draußen.
Ich springe auf den Roller, um mich für den Rückentrainer aufzuwärmen. Ich denke, wir sollten ihn nicht ohne aufwärmen benützen.
Kurt versucht das gekittete zu schleifen. Aber es ist noch zu wenig ausgehärtet.
Ich darf ein bisschen beginnen, den großen, vorderen Querbalken zu schleifen und hab 2 Werkzeuge bekommen.
Aber Schleifmeister Kurt ist immer unzufrieden. Dann muss er es selbst machen. Die Sonne scheint uns auf den Rücken beim Schleifen.
Schnell etwas kochen, da wir zum Locker fahren müssen.
Viele Amazon Pakete sind angekommen. Mit dem Wohnmobil wollen wir nicht mehr fahren, sondern mit dem elektrifizierten Fahrrad. Aber es wird bald dunkel und die Strecke ist weit.
16.00 Wir sind endlich bereit und radeln los.
17.30 geschafft, ohne dass wir ins Dunkle gekommen sind. Wir haben aber auch richtig fest getreten und dazu noch Gas gegeben.
Es ist eine wunderschöne Strecke, alles Radwege und sie führen entlang der Rhone. Später zwischen kleinen Gärten hindurch, immer ohne Auto Verkehr. Das ist wunderbar!
Ein bisschen ausgekühlt sind wir. Hatten wir ja nur ärmellose Gilets an.
Ein heißer Tee hilft jetzt, uns aufzuwärmen.
So gerne hätte ich eine scharfe Linsensuppe. Vielleicht finde ich eine Linsen Dose im Bauch des Schiffes, denn jetzt noch Linsen kochen, wäre zu kompliziert und langwierig.
Alles klappt gut und meine Suppe schmeckt unglaublich lecker!
Kurt verkabelt eine weitere Fußbodenheizungsbahn, die wir an der Rückseite im Wohnmobil ober den Köpfen anbringen wollen. Ab Dienstag hat es angeblich nurmehr 1 Grad in der Nacht. Da müssen wir alles aufdrehen an Heizung und aufhängen, was wir haben. So ein Wohnmobil ist ja auch nicht isoliert. Ein wenig haben wir dies schon getan, aber es gibt noch viele Wände ohne Isolierung.
Letzte Aufgabe für Heute ist Haare waschen. Dazu gehen wir in die Sanitäranlagen der Marina, aber nur die mittlere Dusche hat richtig heißes Wasser, die Anderen sind viel zu kühl. Wahrscheinlich hat sich jemand die Einstellung verdreht, dass es richtig heiß kommt. Sehr angenehm, aber hoffentlich ist sie frei. Es sind ja nicht so viele Menschen hier. Aber alle wissen, dass nur diese Dusche heißes Wasser hat.



