Samstag, 6.1.2023 – Wau! Der Wind erschüttert das Wohnmobil!

Das waren jetzt aber ein paar ordentlich, kräftige Windböen. Schauen wir mal raus!

Es stürmt, geschätzte 100km/h, aber die Hausmeister Arbeiten müssen trotzdem erledigt werden.

Ein Erlebnis ist es aber der Weg zur Waschküche. Bei der letzten Ecke, wo ich abbiegen versuche, bräuchte ich ein paar schwere Steine in den Taschen um nicht umgeworfen zu werden. Welch ein Schauspiel.

Die großen Schiffe haben sie gestern noch mit Betonplatten gesichert, damit sie nicht abheben.

Kurt beschäftigt sich mit der Elektronik des Wohnmobiles. Dies wird immer komplizierter, weil die Fahrzeuge immer weniger Kraftstoff verbrauchen sollen, somit laden sie die Batterie bei der Fahrt nicht mehr voll auf. Alles sehr kompliziert.

Ich bin noch mit meiner Wäsche beschäftigt und dem Rückweg bei Sturm.

Die Bord Durchgänge werden innen entfernt, da sie korrodiert sind und durch welche aus Kunststoff ersetzt. Aber davor muss wieder einmal gekittet werden, dieses Mal aber innen.

18.00 Mittlerweile ist es dunkel und kalt.

Wir folieren wieder einmal und versuchen die braunen Türchen des Oberkasterls mit unserer Enzianblauen Folie zu beziehen sowie die unteren.

Heute wird es nichts mit Rollern, zu kalt und vor allem zu windig. Der Mistral bläst noch immer in voller Stärke. Auch gut, dürfen sich die Muskel erholen.

Wie haben wir das gemacht? Kurz überlegen! Wir sind uns noch gegenseitig im Weg beim Wegziehen der Folie, aber wird schon werden. Ist ja erst das 1. Türchen.

Wir schaffen auch noch ein 2. Türchen auf der anderen Seite. Aber so richtig perfekt ist es noch nicht. Übung macht den Meister!

Der Wind bleibt auf 100km/h.

Draußen ist es richtig ungemütlich. Da hilft nur ins Bett gehen.

Wir schauen noch einen Youtube Beitrag von unseren Bekannten, die mit ihrem großen Outremer letztes Monat über den Atlantik gesegelt sind und jetzt in der Karibik sind, bei angenehmen Temperaturen.

Wir vergönnen es ihnen. Es war 3 Jahre Vorbereitungsarbeit und Ausbildung.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.