Mittwoch, 12.2.2025 – vielleicht letztes Mal Markt in Port St. Louis!

Es ist mild aber bewölkt. Es hat immer wieder laut geregnet in der Nacht und mich geweckt.

10.00 Ich bin schon fast am Roller zum Markt.

Ein erfreulicher Anruf unserer Marina. Sie berichten, dass bis heute 18.00 die Waschmaschinen repariert sind. Das ist ja wunderbar und freut mich sehr.

Da es zuhause im Moment bei uns wenig Wasser gibt, möchte ich hier womöglich noch alles waschen.

Nicht alle Stände sind da. Kein Wunder bei diesem April Wetter.

12.00 Weiter geht es zum Supermarkt. Kurt holt mich ab mit seinem Roller, damit ich den Rest in seinen Pack Taschen verstauen kann. Wir benötigen einfach größere Roller Taschen.

Ich hab wieder ein Grillhuhn mit Kartoffel für uns besorgt und brauch nicht kochen, nur den Salat zubereiten dazu.

15.00 Auf gehts zu den Waschanlagen. Scheinbar haben auch andere Menschen schon bemerkt, dass die Waschmaschinen wieder funktionieren. So muss ich mich ein bisschen in Geduld üben.

Schließlich ist alles geschafft, nächste Woche nochmal den Rest, dann hab ich zuhause wenig Schmutz Wäsche.

Es ist mild, eigentlich schon die letzten Tage durch den Südwind und ich bin tagsüber immer nur mit langarm Shirt unterwegs, nicht mehr. Genial für Winter!

Kurt schleift das Türchen des runden Kastens und kittet nochmal drüber. Dann nochmal schleifen und fein kitten und wenn es ihn freut vor dem zu Bett gehen noch streichen. Danach müssen wir das Schiff verlassen, weil es so stinkt.

Er hätte auch gerne die Türen wieder montiert, hat aber leider nicht so kleine Schrauben. Ich kaufe alle kleinen Schrauben des Boots Shops auf und er hat sogar einen feinen 2mm Bohrer für uns. Na jetzt wird es klappen. Eine runde Türe benötigt ein eigenes Scharnier, das um die Ecke geht. Das haben wir ja in Wien gekauft aber an winzige Schrauben haben wir nicht gedacht, sonst kommen sie auf der schönen Seite durch. Autsch!

Mal sehen, was wir noch schaffen.

Wir machen noch eine gewohnte Runde. Es hat noch 12 Grad und der Vollmond strahlt herunter.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.