Freitag, 20.6.2025 um 11.00! Werden wir alles fertig bringen? OmG!
7.30 Ich bin schon auf und mache Morgensport.
Dieses Mal führt mich mein Roller an die Rhone, wo gerade das Fluss Kreuzfahrts Schiff Camarque ablegt und die Rhone flussaufwärts fährt. Sieht toll aus!
Aber es sind keine Passagiere drauf, nur die Mannschaft. Wahrscheinlich starten sie woanders.
Es bleibt trotzdem noch ein wenig Zeit am Rückweg um Maulbeeren zu naschen und zu pflücken.
9.00 Wir sind fertig mit Frühstück. Der Endspurt kann beginnen. Das Wohnmobil muss leer werden und wir dürfen nichts drinnen vergessen was verderben kann.
13.00 Wir sind mal geschlaucht. Haben bis jetzt durch gearbeitet und sind ständig unsere Leiter rauf und runter. Jetzt brauchen wir eine Pause. Noch dazu kommt, dass es so heiß ist in der Sonne und in den beiden Fahrzeugen.
15.00 Auch die Flaggen sind schon montiert, die französische Landes Flagge, eine grüne Umwelt Flagge, die wir voriges Jahr bekommen haben für unser vorbildliches Umwelt Engagement an Bord und die Flagge unserer Marina.
Ich marschiere in die Marina um unseren Auto Schlüssel und das große 16A Strom Messgerät abzugeben. Wir dürfen in der Marina parken, sie bekommen einen unserer Wohnmobil Schlüssel falls sie das Auto umparken müssen. Sehr zuvorkommend.
Weiter geht es! ich hab noch kein fertiges Bett im Schiff, weil wir uns noch nicht geeinigt haben wieviel wir von der neuen Matratze abschneiden wollen.
19.00 Ich hab immer noch keine beschnittene Matratze aber den Rest haben wir so ziemlich fertig. Unser Wohnmobil steht an einem sicheren Ort vor dem Marine Gebäude und ist gut versperrt.
Morgen nochmal zeitig aufstehen, dann wird das schon klappen.
Etwas Witziges noch zum Schluss! Ich hab mit unseren Enkeln telefoniert und mich gewundert, dass mein Sohn heute zuhause ist. Ich hab nicht bemerkt, dass Heute Feiertag ist. Hier war alles wie immer. Um 8.00 haben uns die Hafen Arbeiter mit ihren Fahrzeugen geweckt und das Büro hatte den ganzen Tag geöffnet.
So haben wir unser Yoga auf Morgen verschoben!