Dienstag, 29.7.2025 – blauer Himmel lacht mir entgegen!

Eon Blick aus der Dachluke tut sehr gut. Blitzblau! das ist wunderbar. Mistral hat ganze Arbeit geleistet, die Luft trockener gemacht und die Wolken aufgelöst.

wir haben schon oft erwähnt, dass Elba als Insel ein ganz besonderes Klima hat, ähnlich wie Malta, das ich schon lange Zeit beobachte.

Selbst wenn starker Mistral weht, so wie zur Zeit vor Marseille, ist es hier nur ein Hauch und wir stehen immer geschützt. Wie man sieht hatten wir erst 2x bisschen Regen seit 6 Wochen und Gewitter. Es zieht alles oberhalb oder unterhalb vorbei. Die Insel ist so klein, dass Wind, Regen und Gewitter uns nicht finden.

Das soll auch noch ein paar Tage so bleiben.

Täglich kontrollieren wir ob schon ein Absprungtag in Aussicht ist. Kurt hat geglaubt Donnerstag, aber Freitag bis Sonntag herrscht rund um Genua noch Regen und Gewitter und hier nicht.

Dann bleiben wir noch ein bisschen und schauen wann es möglich ist.

Wichtig ist heute, dass wir einkaufen fahren. Einiges ist fast aus, manches ist verdorben, weil es zu heiß ist. Nicht alles passt in den Kühlschrank.

13.00 Wir fahren an Land und gehen zum großen Conad City Supermarkt.

Wir haben gut eingekauft.

Am Festland ziehen große Wolken vorbei. Durch den Mistral Wind ist es sehr klar und trocken und wir sehen bis hinüber.

19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde! Vielleicht noch schwimmen danach, wenn ich viel ins Schwitzen komme und das war sie auch. d.h. ich hab noch eine Schwimmrunde ums Schiff gemacht, um mich abzukühlen. Aber es war eine geniale, anstrengende Stunde mit vielen neuen Übungen.

Danach geht´s wieder ab in den Ort! Das ist schon unser tägliches Ritual!

Wir probieren ein frozen Yoghurt beim Eis Geschäft mit Früchten. Vielleicht nicht so süß wie die meisten Eissorten.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.