Sonntag, 3.8.2025 – was wird das wohl Heute werden?

9.30 wir sind schon über den Wetter Berichten. Es hat noch blauen Himmel, nur hinter uns eine kleine Wolke.

Einige Schiffe fahren aus zum Baden. Ist ja schönes Wetter. vielleicht studieren sie keine Wetter Berichte oder sie sehen Andere.

Arome Wetter sagte Gestern für 10.00 schon Sturm an.

Die Wolken werden mehr. Wir beobachten das Geschehen.

Boote kommen in die Bucht. die Menschen drauf tragen Schwimmwesten.

11.00 Warum seh ich Wasser Tropfen auf meiner Hose? Regen! Zum Glück nur ein mini Wölkchen und es hört gleich wieder auf.

Im Funk läuft Sturmwarnung für verschiedene Küsten Abschnitte.

12.00 Mittlerweile hat es überall Gewitter: am Cap Corse, gegenüber von uns in Bastia, auf der anderen Seite in Pisa und Piombino.  wir verfolgen ganz genau, wo die Gewitter hin ziehen.

13.00 Alle Gewitter sind weiter gezogen, ohne uns zu berühren. Im Moment gibt es eine Sturm Warnung für die Adria.

Es ist wirklich eine mächtige Gewitterfront. Elba hat sich wie immer versteckt und wurde auch nicht getroffen von den Gewittern.

14.00 Mittlerweile sind alle weiter gezogen oder verpufft. Es wird wieder blauer Himmel sichtbar. Welch ein Glück wieder einmal.

Der Wind ist noch geblieben mit einzelnen, starken Böen. Mal sehen, wie´s weiter verläuft heute Nachmittag.

17.00 Wir haben noch unseren sortierten Müll zu entsorgen und fahren ein letztes Mal nach Porto Azzurro um alles zu entsorgen.

Über dem Ort steht schon wieder eine Gewitter Wolke aber der Wind kommt von der anderen Seite und sie verfällt schon langsam.

Meine Kundin bekommt noch Reiki.

19.00 Ich hab noch eine Yoga Stunde. Alles haben wir perfekt eingeteilt.

Yoga war gut, nur die Sonne hat mich geneckt, weil sich das Boot ständig gedreht hat. Nachdem die Sonne immer mehr auf die Kamera geleuchtet hat und alle mich nicht mehr sehen konnten, hab ich flink die Seite gewechselt mit Matte und Kamera und dann gings gut.

Wir müssen ins Bett, da wir Morgen um 5.00 raus müssen. Morgen ist der Tag der Überfahrt, es kommt kein Besserer. Er ist zwar nicht perfekt wegen dem Wind aus der falschen Richtung, aber vielleicht wird es ja auch ganz anders als angesagt, wie so oft.

Hier noch ein letzter Blick auf Porto Azzurro. Es war die beste Saison seit langem, mit wunderbarem Wetter. Aber jetzt ist es voll und wir überlassen Elba den anderen Booten.

Auf geht´s zu neuen, alten Ufern!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.