Dienstag, 2.7.2024 – ich mag keine Zahnarzt Besuche…….

aber was sein muss muss sein. Diese Aussage kommt daher dass ich normal mein eigener Arzt bin, mich gut auskenne, gut ernähre, ein schönes Blutbild habe, keine Medikamente nehmen muss,…..

Dies alles liegt in meiner Hand und ich kann es beeinflussen. Aber beim Zahnarzt ist es anders. Natürlich gut Pflege, wenig Zucker, 2x im Jahr zum Zahnarzt und zur Mundhygiene, aber wenn etwas ausbricht, kann ich nichts machen. Daher kommt meine Abneigung gegenüber Zahnärzten.

Ich konnte heute Nacht nicht viel Schlaf bekommen. Der Wind war so heftig und so laut und der Wecker hat um 8.00 geläutet. Fertig machen für den Zahnarzt Besuch! Ich nehme den Roller, hab ich mich entschieden und wir fahren schon um 10.00 zum Hafen mit dem Beiboot weil ich ja nicht weiß wie lange ich brauchen werde.

Ich bin zu früh dort, spaziere noch ein bisschen herum um mich zu entspannen  – es ist eine schöne gepflegte Reihenhaus und Villen Gegend ziemlich weit im Landesinneren, aber noch in la Ciotat.

Mein Versuch mit der Ärztin englisch zu sprechen scheitert, sie spricht einfach ihr rasches französisch weiter. So erkläre ich in schwachem französisch, was ich von ihr will und schon sitze ich in ihrem Behandlungsstuhl bei rosa Wänden, sanfter Musik und sie beginnt zu arbeiten.

20 Minuten später und 110,- leichter bin ich wieder draußen. Sehr professionell und schön hat sie gearbeitet, nur wenig gebohrt und den Zahn wieder aufgebaut. bin ich froh.

Ich kaufe am Heimweg noch 1 Croissants und ein Baguette für Kurt und 2 Karotten, Stangensellerie und ein bisschen Obst für mich. Kurt holt mich wieder vom Hafen ab mit dem Beiboot. Das wäre geschafft, bin ich froh!

Nachmittags gibt es jede Menge Schulungen für mich, systemisches Online Training, ein großartiges Thema, das jeden betrifft. Alles was wir hier so herumschleppen von den Eltern, den ahnen kann man damit auflösen. Ich kenne niemand, der das nicht bräuchte, sobald er es bemerkt.

Das ist immer der erste Schritt. Da läuft etwas nicht nach meinem Lebensplan in meinem Leben!

19.00 Der Wind hat immer noch fast 70km/h.

Ich hab noch eine Pilates Stunde zu halten. sie wird sehr anstrengend. Fast alle Teilnehmer haben gelitten, aber das ist es ja, was schließlich etwas bringt.

Der Wind hat immer noch fast 70 km/h und das auch noch während der Nacht. Die Meeres Temperatur ist auf 14,6 Grad abgekühlt. Ist das nicht irre? Wir sind im Eismeer gelandet!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.