Dienstag, 25. 8.2026 – wir haben 47. Hochzeitstag!

Das heißt aber nicht, daß wir blau machen können. Abends gibt es ein Schlückchen Schlumberger Rose.

Es ist wieder wunderbares Wetter, so als wäre gar nichts gewesen gestern. Die Sturm Walze hat schon heftig ausgesehen.

Was ist zu tun?

Ich würde gerne Wäsche zur Waschküche tragen, was immer sehr mühsam ist, weil die Säcke sehr schwer sind und die Waschküche weit weg.

Trotz zweimalighem Trocknen mit dem großen Trockner ist die Wäsche immer noch naß. die ersten Male hat dieser Trockner besser getrocknet. Und dann will er immer wieder ein paar Münzen, wenn ich nochmal einschlaten muß. Auch ein Geschäftsmodell.

Nach der 2. Stunde trocknen geb ich es auf. Es ist heute warm genug, um die nassen Teile am Schiff aufzuhängen.

Bis jetzt sind wir mit dem selbst produzierten Trinkwasser ausgekommen. Was nun?

Das kalkige Hafenwasser in den Wassertank füllen? vielleicht ist das nicht gut für die Pumpe und trinken will ich es auch nicht. Ich müßte einmal im Hafen fragen gehen, ob aus der Leitung Trinkwasser kommt.

Kurt könnte das Hafenwasser permieren, aber dazu benötigt er ein Kilo Regeneriersalz, was wir nicht haben.

15.00 Wir fahren in den Supermarkt und kaufen Salz und Mineralwasser und natürlich gleich Proviant für die Fahrt, besonders Fisch. Der Seehecht  Merlu, schmeckt sehr gut.

Was passiert hier? Der Himmel verdunkelt sich neben dem Schiff. Nein! Das darf ja nicht wahr sein. Die alte, häßliche, riesige Motoryacht, bei der Kurt mithelfen durfte sie zu ziehen, stellen sie neben uns. Wieso denn?

Kurt meint sie macht uns Windschatten.

18.00 Die Wäsche ist so halbwegs getrocknet im Wind. Ich bereite mich auf Pilates vor.

Der Skipper der großen Yacht lugt immer wieder zu mir herüber beim Pilates.

20.00 Jetzt gibt es ein Anstoßen auf unseren Hochzeitstag und eine leckere, französische Vorspeisenplatte. Der Termin fällt sehr ungünstig, weil wir da gerade immer sehr viel zu tun haben. Wir können ja nachfeiern wenn wir dann mit dem Wohnmobil unterwegs sind.

22.00 Wir machen eine große Runde. Es ist mild und sehr schwül.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.