Montag, 23.7.2012 – wieder auf nach Formentera!

Die Dorade (der Outremer von Andreas, den wir nicht gekauft haben) fährt uns nach aus San Antonio raus!

Er setzt brav Segel, aber dann gibt er auf und fährt in die nächste Badebucht. Die Küste entlang zu segeln ist sehr schwierig, da der Wind ständig die Richtung wechselt und dann von der anderen Seite kommt. Und kaum hat man die Segel auf der anderen Seite, gehts von vorn wieder los! Wenden!

Wir segeln brav weiter, es ist kühler Wind, der uns um die Ohren braust. Nach 5 Stunden rollen wir die Segel ein und fahren die letzten 30 Minuten mit Motor, nachdem der Wind wieder gedreht hat.

Auch solche Schiffe, oder wie man solche Größen nennen soll, möchten vor Formentera´s Stränden vor Anker liegen.

….und dann Sonnenlichtspiele am Abend!

Der Strand ist voller Menschenmassen, trotz Abend und obwohl  schon fast finster.

Worauf warten sie denn alle?

Vielleicht mach ich heut wieder 1-2 Sonnenuntergang Fotos dacht ich, aber ich hab ja schon so viele.

Es begann ganz harmlos!

Der Himmel und die Farben verändern sich ununterbrochen. Wir starren fasziniert zum Himmel.

Ich hör ständig Kurt rufen: Mach Fotos…..

Gemacht hab ich dann 120 Fotos, aber so etwas haben wir auch noch nie gesehen. Wie Nordlichter, alle Farben waren vertreten und über den ganzen Himmel verteilt und haben ständig die Farbe gewechselt.

Am Schluß sind wir schon am Deckshaus gestanden und haben nach vorn fotografiert. Auf allen Booten wurde fotografiert, alle waren heraussen und starrten zur Sonne. Der Strand war voll Menschen, die zum Himmel blickten.

In Natura waren die Farben noch viel intensiver, das kann das Foto gar nicht so darstellen.

Wir sind begeistert!

Auf der Formentera Homepage sieht man auch Fotos von solchen Sonnenuntergängen. Wir dachten sie sind nicht echt, sondern da wurde ein bischen nachgeholfen in Design und Farbe. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Diese Lichter bei Südwind und feuchten Wetter gibt’s angeblich nur hier.

So! Schluss jetzt! In Wien schauen wir sie uns dann gemeinsam am großen Fernseher an, wer mag!

Sonst bekommt man den Eindruck, wir sind nur hier, um Sonnenuntergänge zu fotografieren.

Die letzte Fähre verläßt Formentera, morgen früh werden wieder unvorstellbar viele Menschen mit Schnellbooten von Ibiza rübergebracht.

Arme Insel Formentera! Aber dieser Trubel dauert ja nur 2 Monate und sie leben ja  auch davon!

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort