1.1.2016 – der 1. Tag im neuen Jahr…..

beginnt hier mit Südwind. Aber wir dürfen uns nicht beklagen, wir hatten so unglaublich lange windstille milde Tage.

11.00 Der Aussenthermometer zeigt 15,2 Grad an, das müsste doch reichen für Yoga.  Allerdings ist der Südwind kühl und ungemütlich, sodaß meine Yogaeinheit sehr kurz ausfällt. Die Kleine von unseren Bekannten steht vor unserem Schiff und möchte uns begrüßen. Ca va! Sie freut sich und düst ab!

Auch der morgendliche Spaziergang fällt heute kürzer aus, zu den Sanitäranlagen, zum Strand. Meine Zeichnungen im Sand sind noch da und dann gleich wieder zurück ins warme Schiff.

Wolkenberge, die aussehen wie Rauchzeichen,  schieben sich über die Bergspitzen.

Ich brauch noch eine Abdeckleiste montiert von Kurt, dann kann ich weiter streichen.

Das Badezimmer hat schon 2 Wände aus den neuen Platten verkleidet bekommen, ich hoffe es folgen noch welche heute. Zum Glück haben wir ja noch ein zweites Badezimmer, das verwendbar ist.

Mal sehn, was der Tag so bringt! Ich bin sehr positiv eingestellt und freu mich drauf!

Die Sonne kämpft sich durch. Kurt schraubt und schimpft, weil es sich nicht montieren lässt. Ich geh nochmal zum Strand, schließlich ists schon ein wenig sonnig. Ich möchte schaun, was der Südwind mit meinen Worten im Sand gemacht hat.

Wunderbar, noch alles da! Das ist gut, trotz des Südwindes ist nichts verweht!

Die Sonne wärmt uns wieder! Unermüdlich paddeln diese Beiden durch den Hafen. Trotzdem! Mir wär kalt in den Zehen!

Weiterstreichen ist angesagt aber vorerst das unbeliebte Abkleben!

Alles ist schon 1x gestrichen, manche Flächen schon 2x! Aber es fehlen noch mindestens 3 Anstriche überall, bis es gut deckt. Doch macht großen Spaß!

Dazwischen seh ich mit einem Aug auf den wunderschönen Sonnenuntergang. Der Wind hat aufgehört und die Boote spiegeln sich so toll! Ich liebe diese Spiegelungen, kann mich nicht satt sehen!

Aus dem neu verplatteten Badezimmer heraus, über die Luke direkt zum Sonnenuntergang.

Das sieht doch aus wie gemalt!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.