3.1.2016 – Kurt möchte nochmal tauchen gehen!

Grauer Himmel, bedeckt, aber 14 Grad, auf zu Yogaübungen. Die Sonne arbeitet sich ein wenig durch die Wolken durch und ich genieße mit geschlossenen Augen meine Yogaübungen. Am Ende schauen mir Lolo und Waldarbeiter zu und bedanken sich für die “gifts”, die ich in ihrem Schuhkasten verstaut hab. Gerne, waren ja nur kleine Aufmerksamkeiten.

Eine kurze Runde nach dem Frühstück ergibt, der Strand ist leer, Wolken, wenig Wind, wenig Wellen.

Was steht heute alles am Programm. Tauchen, streichen, packen, Haare waschen,….. das ist schon eine ganze Menge.

Das Anziehen des Trockentauchanzuges schaffen wir schon ein bisschen besser.

Ich muß trotzdem immer lachen, wie Kurt im Kopfteil steckt, aber es soll ja auch dicht sein. Nur das Anziehen ist halt ein bisschen heftig, besonders, wenn der Kopf durch den kleinen Geburtskanal in die Kopfhaube muß.

Na passt doch, alles drin! Nicht aufs atmen vergessen, lieber Kurt!

Ich lach mich schief, bei dem Gesichtsausdruck. Nun aber rasch ins kalte Wasser, sonst wird dir heiß mit dem dicken Unterzieher.

Ohne Handschuhe, brrrrr mir wär kalt!

Geschafft, da grinst Kurt. Die Welle mit dem Propeller ist heraussen und gut geborgen, ohne dass sie zum Meeresgrund gesunken ist.

Kurt ist gestärkt und abgefüttert.

Ich geh zum Strand und mach einen langen Spaziergang. Ganz wenige Menschen sind hier, meist haben sie einen Hund. Hunde lieben scheinbar das Meer.

Wunderschön ists hier, ein bisschen kühl, aber ich bin halt erfroren. Der tägliche Spaziergang über den Strand wird mir abgehen. Aber ich werd wieder meinen sprechenden Wald zuhause täglich besuchen. Kennt ihr meinen sprechenden Wald? Ich glaub, nur wenige von Euch, das lässt sich ändern!

Die Spirale um die Palme zu legen, war so eine großartige Idee. Nirgends anders hin hätt sie besser gepasst. 1x noch morgen!

Mit dem Regen vor ein paar Tagen, ist auf der Bergspitze etwas Schnee dazugekommen.

Eine kleine Ausbeute auf meinem Spaziergang, waren ein paar hübsche, vom Meer rund geschliffene Steine und Hölzer, kleine Muscheln und dieser Seeigel. Ich hab ihn natürlich nicht mitgenommen!

Zurück an Bord! Das war eine schöne Runde!

Lassen wir mal unseren Geschirrspüler arbeiten. Danach gibt es Spaghetti Carbonara, mit richtigem Schinken und Rahm und Obers.

Wir streichen noch eine Runde. Jetzt sind fast alle Flächen 4x gestrichen! sieht schon schön weiß aus!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.