Mittwoch, 12.4.2017 – welch ein schöner Tag!

Ich weiß schon, daß der Himmel kitschig blau ist, bin auch wirklich froh darüber. so viel Sonne tut gut. Aber sie ist schon sehr aggressiv und ohne starkem Sonnenschutz geht es gar nicht.

Yoga am Steg fällt heute länger aus. Es ist so angenehm am warmen Holzsteg. Nur dass es schon fast zu heiß ist, oder ich zu warme Kleidung an habe. Ich denke, es wird jeden Tag wärmer.

Frühstücks Zeremonie. Mittlerweile kosten wir auch voneinander, ich vom Ei, Kurt von meinen Früchten. Es ist so köstlich unterschiedlich, wie es nur sein kann.

Vormittag geht es immer an den Strand bei unserer Runde.

Meiner Palme geht es gar nicht gut. Wenig frische Blätter kommen nach. Arme Palme! Mittlerweile gibt es nur mehr 2 Stück der gepflanzten Palmen hier auf der gesamten Strandlänge, die anderen sind schon eingegangen.

Wir bauen die Rettungsinsel aus und führen sie zum auto. sie braucht ein Service. Im Sommer ist sie 3 Jahre alt, wenn wir kein Service machen lassen verfällt die Garantie.

Schauen wir mal wer Zodiac Service anbietet.

Alles erledigt, der Händler hat sie entgegen genommen und am 20.5. ist sie abhol bereit. Das dauert aber lange, aber wir sind ja eh nicht da im Mai.

15.00 kühler Wind beginnt. Gerade war´s noch richtig heiß. Ich fahr mit dem Fahrrad im Hinterland den Strand entlang. Dort ist es windgeschützt und pure Natur, alles blüht.

So schön!

Gestern hab ich Kurt vom Urgetreide vorgelesen, heute finde ich eine ganze Fläche davon: Kamut, Einkorn, Dinkel sind die 3 Urgetreide. Aus Kamutmehl kann man wunderbares Weizenfreies Brot bereiten. Ich werde Kamutmehl suchen gehen, wenn wir wieder in Wien sind.

So viel Lebenskraft und so viel Energie, da können wir uns ein Beispiel nehmen, dass alles möglich ist.

Und meine tägliche Ernte beim Laufen – frische Hollerblüten! Ich liebe den Duft und den Geschmack und gebe sie in den Tee, gleich im frischen Zustand.

16.00 Kurt hat die Luke vom Ausleger ausgebaut, weil er eine größere bekommen hat.

Er schneidet das Loch größer und passt seinen zuhause hergestellten Rahmen an und klebt ihn nach einigen Anpassungs Arbeiten an. Dann noch Dichtung, Silikon und viele Schrauben.

22.00 Es ist eingebaut und hat doch länger gedauert als geplant. Aber drin ist drin und schön groß ist es und wir werden die Segel besser raus und rein geben können.

Wir werden morgen früh bei Licht genau sehen, wie alles aussieht! Im Moment sieht die Luke toll aus!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.