Donnerstag, 27.7.2017 – Blitzblauer Himmel, Quallen!

9.00 Es war wunderbar ruhig in der Nacht. Das Meer ist glatt am Morgen, aber voller Quallen. Sie sammeln sich rund um das Beiboot und es sind nicht wenig.

Letzter Lauf für unsere Beiden. Danach viel Obst zur Stärkung und Haferflockenmit Mandelmilch!

12.00 Wir fahren zurück nach El Arenal, den nächsten Punkt zum Flughafen, nur ein paar Minuten.

Das ist die Lieblingsstrecke unseres Schiffes. Südwestwind, 60-90 Grad und ab geht´s. Bei 10 Knoten wind 7 Knoten Fahrt mit Segel.

Wieder einmal liegt eine Regatta auf Kurs und wir müssen ein wenig abfallen.

Auch der spanische König kommt einmal im Jahr zu seiner Sommer Residenz und nimmt an einer Regatta hier teil.

15.00 El Arenal erreicht, türkises Wasser, ausreichend Platz zum Ankern, keine Quallen!

Der österreichische Kat ist auch schon wieder hier.

Nachdem El Arenal so nah am Flughafen Palma liegt, ist es ein beliebter Ankerplatz, um Mitfahrer aufzunehmen.

Ich hab meinen Fuß vom alten Tape befreit,  nachdem es an Spannkraft verloren hat nach 4 Tagen. Das neue, blaue Tape aus Mallorca hält lang nicht so gut und löst sich schon nach dem 1. Wassergang ab.

17.00 Leider packen für die Gäste! Wir haben noch ca 5 weitere Wochen!

18.00 wir bringen unsere Gäste mit Koffer mit dem Beiboot an Land in die Marina, von wo sie bequem mit Taxi zum Flughafen kommen.

20.00 Kurt und ich gehen noch eine ganz langsame runde, um meinen Fuß nicht zu überlasten. Wie immer ist El Arenal voller Menschen. auch ein Frozen Yoghurt geht sich noch aus für uns!

Der Mond ist wieder am Zunehmen. Ich bin gespannt, wo es uns die nächsten Tage noch hin weht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.