Sonntag, 29.7.2018 – wir wollen wieder ein Stückchen weiter!

8.30 Daniela ist schon fertig zum laufen. Ich bleib heute am Schiff, da meine Hüfte streikt und ich es nicht weg bekomme, wenn ich täglich laufe.

10.00 Schwimmen, Frühstück genießen, schauen dass wir Schatten erzeugen können, da es schon wieder 30 Grad hat.

Ab 11.00 geht es hier wieder los mit ausfahrenden Booten. Motorboote, die mit Vollgas vorbei fahren und große Wellen machen. Um 13.00 fahren sie dann fast alle wieder zurück zum Essen, um 15.00 fahren sie wieder raus um um 18.00 wieder zurück zufahren für das Nachtmahl.

So schön es hier wirklich ist, neben der riesigen Festungsanlage, das mit den Booten ist sehr lästig.

12.00 Wir müssen hier weg. Anker raus und raus aus der Bucht.

Nach dem Kap gibt es eine Steilwand mit vielen Höhlen.

Die wollen wir heute zum Baden und besichtigen der Höhlen aussuchen.

Faszinierend!

und unglaublich! Was da wohl passiert ist vor tausenden von Jahren?

wir bleiben bis 17.00

Dann geht es weiter nach Alcudia. Am Weg dorthin stoppt uns ein kleines Segelboot. Sie haben eine Panne und ob wir sie schleppen können.

Kurt ist gleich eifrig dabei. Daniela schwimmt die lange, rote Schwimmleine zum Schiff rüber und sie binden sie fest. Dann geht es ganz langsam im Schlepptau Richtung Alcudia.

Es ist recht mühsam, da sih das Segelboot nicht lenken läßt und der Besitzer es nicht schafft gerade hinter uns her zu fahren.

Aber schließlich nach beinahe 2 Stunden  hat Kurt das Segelboot in den Hafen gezogen, wo sie schon erwartet werden. Holen wollten sie ihn nicht, er soll sich schleppen lassen.

So jetzt suchen wir einen Ankerplatz für uns.

Kaum fertig mit dem Ankern kommt ein Deutscher ran u t nd fragt uns ob wir ihn auf unserem AIS sehen können. Er hat es verstellt und glaubt, daß es nicht mehr funktioniert. So war es auch. Tut uns leid, da können wir nicht helfen.

19.30 Wir sind am Weg in den Ort zum Lamm Essen, da es so gut war.

 

Es ist immer noch sooooo heiß. anschließend noch ein eis und dann fahren wir zurück zum Schiff. Da ist es ein wenig kühler.

Welch ein aufregender Tag.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.