Dienstag, 31.7.2018 – weiter geht es rüber nach Menorca!

7.30 Wir sind schon auf und wollen ablegen. Allerdings steckt die Ankerkette in mehreren Fels Spalten. Es braucht einiges an Übung, um sie heraus zu bekommen.

Die Bucht schläft noch. Wir kommen sicher bald wieder.

Beim Wegfahren läuft ein wunderschöner 3 Master ein. Es gibt nicht mehr viele davon.

Das Meer ist glatt, wir haben leichten Rückenwind, stellen den Kurs ein und fahren in 4 Stunden rüber nach Menorca.

Die Bord Toilette vom Gästeteil ist defekt. Jetzt muss Skipper Kurt her um sie zu zerlegen und provisorisch wieder zu reparieren.

Jetzt haben wir schon Übung und kennen die Insel schon. Beim ersten Mal ist es immer ein Forschen und Suchen.

Wir liegen vor Ciutadella mit vielen anderen vor Anker. Menorca ist schön, aber klein und es gibt wenig geschützte Ankerplätze.

Eine Outremer kommt zu unserer Ankerstelle. Kurt erkennt sie gleich. Es wurden nur wenige unseres Schiffes erzeugt.

Wir glauben, sie ist größer wie unsere Outremer.

18.00 Es war den ganzen Tag so heiß daß wir nicht viel tun konnten außer baden und Schatten aufsuchen. Wir wagen uns in den hübschen Ort mit seinen vielen engen Gassen und Geschäften, Restaurants, Schiffen und Booten,….

Der Baustil ist dem Maltas sehr ähnlich.

Wir bleiben bis zur Dämmerung und fahren dann zurück zum Schiff. Es ist immer noch sehr warm und lau.

Wir wünschen euch eine gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.