Montag, 7.1.2018 – Ein Ausflug nach Perpignon!

Solange Daniela noch da ist, möchten wir gerne noch einen größeren Nachbarort besuchen. Wir überlegen ob ca 1,5 Stunden Küstenstraße nach Roses, der erste Ort in Spanien. Was aber mühsam werden kann wegen der kurvenreichen Straße und dann sicher länger dauert oder vielleicht 25 Minuten nach Perpignon, der nächste Ort in Frankreich.

Wir entscheiden uns für Perpignon, da der Ort im Landes Inneren liegt und vielleicht der Nordwind dort milder ist wie am Meer.

Auf der Suche nach der Altstadt mit ihrem kathalanischen Stil durchwandern wir auch einige dunkle und enge Gassen.

Hier erleben wir auch, wie sauber Wien ist. Hier liegt fast überall Müll herum.

Überall viel Graffiti!

     

Natürlich gibt es auch ein paar hübsche Häuser, nicht nur finstere Gassen!

Endlich finden wir die Fußgängerzone. Nur ein Lokal hat geöffnet, die Geschäfte alle zu. Die Menschen sitzen heraußen hinter einer Schutzwand aus Plastik. Auch wir probieren dies und es ist wirklich mild in der Sonne hinter dem Plastik!

Wir nehmen ein “plate de jour” und es schmeckt sehr gut.

Nach einer weiteren Runde fahren wir wieder zurück zum Schiff und werden mit Windstille belohnt, wenn auch nur kurz!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.