Mittwoch, 24.4.2019 – blauer Himmel, Wind,…

9,30 ich bin schon am warmen Holzsteg vor dem Schiff und mach Yoga. Es ist sehr mild und angenehm.

10.00 Als hätte jemand einem Schalter umgedreht, beginnt plötzlich Wind und steigert sich auf 50km/h. Gerade war es noch so ruhig und schön. April, April, April!!! Geitterwolken bilden sich im Süden.

Ich geh an den Strand nach dem Frühstück.

So schön aufgeräumt haben wir gestern, dass es eine Freude bereitet bei diesem Anblick. Ich geh barfuß über den Sand und freu mich über die Wärme.

Ein paar Styropor Stücke finde ich noch und bring sie zum nächsten Mülleimer. Der Wind wird stärker und ständig hab ich Sand in den Augen. Das geht nicht, ich muss zurück zum Schiff.

Uff ! so fühlen sich also 75km/h Wind an, Sand gestrahlt wird man am Strand.

Kurt hat seinen Generator in Gang gebracht, angestartet und getestet, ob er ladet. Alles funktioniert.

ich versuche mit dem Fahrrad in den Ort zu fahren. Dort ist es fast windstill. Natürlich ist ein Besuch der großen Föhre dabei.

Viele Menschen sind im Ort, Geschäfte haben schon geöffnet. Es ist eine andere Welt, nur ein bisschen Wind kommt hier herein.

Ich bummel ein bisschen herum und halte nach Schnäppchen Ausschau. Schließlich fahr ich zurück zum Schiff um Kurt aufs Fahrrad zu locken, mit einem Versprechen auf ein Eis. Es klappt und wir machen eine sehr große Runde bei mäßigem Wind. Das Wetter hat sich beruhigt.

21.00 die nächsten 75km/h jagen durch den Hafen und das Schiff vibriert. Es ist sehr laut draußen und unsere Plastik Krähen als Möwen Abweiser, fliegen an der Leine durch die Luft. Hoffentlich hält die Leine das aus.

23.00 Mutig handeln wir uns zu den Duschen. Welch ein Naturschauspiel!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.