Mittwoch, 1.1.2020 – Happy New Year!

3.30 Die Heizung beginnt lautstark zu quietschen und zu lärmen. Auch wenn man versucht wegzuhören, ist es nicht möglich weiter zu schlafen , es ist einfach viel zu laut!

So steht Kurt auf und versucht den Fehler zu finden und zu entlüften. Es wird nach langen Versuchen besser und leiser, aber dafür möchte sie nicht mehr besonders heizen. Wir haben 17 Grad im Bett. Wär nicht so schlimm wenn es nicht weniger wird.

11.00 Wir sind ziemlich fertig, weil die Nacht sehr unruhig war.

Es ist wunderschönes Wetter, kein Wind und blitzblauer Himmel.  Das tröstet ein wenig! Allerdings nur 12 Grad. Ich bin wieder am Strand bei der Energiespirale, heute ist der Monat August dran.

Heute ist Waschtag! d.h. 1 große Waschmaschine befüllen in der Wäscherei, 30 Minuten später in den Trockner füllen und weitere 30 Minuten ist alles fertig.  Zwischen den Waschgängen geh ich in der Sonne spazieren.

Es sind viele Menschen hier und viele Autos.

15.00 Kurt hat in der Zwischenzeit die restlichen Sonnenzellen aufgeklebt und gut befestigt.

17.00 Der Himmel färbst sich blutrot. Es sieht wirklich toll aus.

Kurt findet den Strom Fehler, warum bei uns im Schiff und auch am Steg immer die Sicherung raus fällt. Unser Hauptschalter ist kaputt.

So gibt es immer etwas zu tun, zu finden und dazwischen kommt noch der Alltag dazu mit noch ein paar anderen Defekten. Gut dass Kurt sich so gut auskennt mit Allem, sonst wären wir wirklich aufgeschmissen.

Ich wünsch euch eine gute Nacht und uns eine entspannte Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.