Dienstag, 19.4.2022 – was wird es wohl Heute werden?

9.00 Es ist bewölkt, aber kaum Wind. Das alte Ehepaar von unserem gegenüber Steg, die gestern Abend angereist sind, sind ausgelaufen. Niemand sonst hier. Jetzt haben wir den Steg wieder für uns alleine.

Die Bauarbeiter lärmen am Betonsteg gegenüber, der abgetragen werden soll. Somit hört man kaum unsere Schleifmaschinen und können ein wenig ausbessern und weiter schleifen.

Allerdings das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Na gut, bewölkt, das geht ja noch. Regen brauchen wir jetzt keinen. Angeblich Mittwoch und Donnerstag zu 100% Regen, heute nur wenig Regen.

Wir können nur klein weise weiter machen. Die schmalen Streifen haben wir schon mehrmals ausgebessert und irgendwie findet sich kein Ende. Immer wieder schleifen wir wo nach.

15.00 Aber jetzt geht es los! Abkleben und stückchenweise Gel Coat auftragen, immer nur 100ml, da es zu schnell im Becher härtet und dann muss man es wegwerfen mitsamt dem Becher. so eben klein weise.

19.00 Ich hab meine online Pilates Stunde. Kurt muss jetzt alleine weiter streichen.

20.00 Alles auf der einen Seite ist 2x gestrichen und will nicht noch härten. d.h. wir kriegen heute noch eine Nachtschichte. Der 3. Anstrich ist der Wichtigste, sonst härtets nie. In diesen Anstrich kommt sogar etwas Aceton und das Wachs, dass das Gel Coat härten lässt. Sonst bleibt es ewig klebrig und vor allem weich.

22.00 Geschafft! Mit Mastlicht, Scheinwerfer und Taschenlampe.

Gut wäre jetzt noch, wenn es nachts nicht regnet. Aber theoretisch ist es jetzt in einer Stunde gehärtet.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es morgen aussieht. Dann kommen noch die Schleif- und Poliergänge, damit es glänzt.

Jetzt gehen wir rein zum Aufwärmen. Es hat auf 15 Grad abgekühlt. Für das Gelcoat ist das gut.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.