Dienstag, 13.2.2024 – Ich hab wieder Pilates!

Die ganze Nacht hat der Mistral kräftig geblasen. Ich bin immer wieder aufgewacht.

10.00 Er bläst immer noch, aber nurmehr leicht. In der Sonne ist es richtig schön warm, im Schatten mit Nordwind kühl.

Ich möchte heute unbedingt meine Kette fertig fetten, damit dies endlich erledigt ist. Es fehlen mir noch 15m.

Aber zuerst noch ein paar Wasser Arbeiten. Sowohl im Wohnmobil, als auch im Schiff muss ich Frischwasser nachfüllen.

Dann geht es mit Arbeitshandschuhen, Pinsel und der großen Fett Dose zur Kette. Schön ist es in der Sonne zu sitzen und die Kette zu fetten. Das macht Spaß.

Kurt schleift links hinten innen. An der vorderen Innenseite muss er sich erst eine Brücke bauen. Da steht noch alles unter Wasser. Das Regenwasser verschwindet nur sehr, sehr langsam, da der Boden nichts aufnimmt.

13.00 Zu schön um zu arbeiten oder zu kochen. Ich geh rollern zum kleinen Fischerhafen.

Sehr schön. Aber jetzt plagt mich der Hunger. Husch in die Küche.

Es ist so heiß im Schiff durch die Sonneneinstrahlung. Unglaublich! Ich hab zum 1. Mal Flipflops auf den Füßen, Schuhe sind zu warm.

Kurt schafft die linke Innenseite nach vielen Schleifgängen und auch poliert wird die Seitenwand. Morgen noch die Innenseite vorne rechts. Dann sind die Wände fertig. Zufrieden ist Kurt ja nie, aber jetzt ist Schluss. Wir probieren im Sommer aus, ob durch die glatten Wände, sich weniger Schmutz anlegt.

19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde und es macht viel Spaß!

22.00 Wir gehen wieder. Wir kennen zwar schon jeden Stein, aber ständig stehen neue Schiffe hier, gerade gekrant oder sie stellen um,…… So ist es trotzdem immer spannend und wir bewegen uns noch ein wenig vor dem zu Bett gehen.

Wir hören Frosch Gesang. Es muss ganz in der Nähe sein, denn kaum gehen wir zum Ufer, hören die Frösche auf zu singen. Köstlich!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.