Samstag, 21.7.2011 – keine Sonne hat uns geweckt.

Völlig bedeckter Himmel, was ist denn los? Was sagt der Wetterbericht?

Der nächste Mistral schiebt sich Richtung Süden, kein Auslaufen möglich. Schaumkronen vorm Hafen. Immer mehr Boote kommen in den Hafen um sich in Sicherheit zu bringen.

Gut – wir bleiben heute hier. Kurt liebt es mit dem Fernglas zu schaun, da wird er niemals müde. Plötzlich springt er auf. Andreas ist hier – er zeigt auf den anderen Outremer, den wir im Jänner besichtigt hatten und dann nicht kaufen wollten. Wir haben gehört, daß Andreas ihm im Frühjahr verkauft hat.

Kurt hat Andreas Outremer beim Einlaufen in den Hafen sofort erkannt, allerdings mit französischer Flagge und Wiener Nummer. Zuerst dachten wir Andreas ist mit an Bord und erklärt das Schiff und schult den Käufer. Wir sind natürlich hin mit dem Beiboot um sie zu begrüßen – der einzige Outremer, den wir in Frankreich gesehen haben, und der ist von einem Wiener – und da erfuhren wir daß ein Franzose im April das Schiff gekauft hat.

d.h. möglicherweise ist Andreas  schon mit einer großen Outremer unterwegs, die er kaufen wollte.

Ein wenig später - so ein Schnappschuß. Dieser Kormoran, Tauchente, hat vor unseren Augen einen Fisch gefangen.

…. und runter damit. Der Fisch im Hals ist eindeutig zu sehen.

Nach dem Essen sollst du ruhen. Die Ente hat sich dazu das Nachbarschiff ausgesucht, fliegt auf die Badeplattform  und spreizt zum Trocknen ihre Flügel. Ich denke die Besitzer haben gar nicht bemerkt, dass sie einen Vogel am Bord haben.

Wir haben ein Yogastudio entdeckt – sollten wir ausprobieren – 3 sprachig

Stundenplan hab ich schon, aber naja…

Und was sagt ihr zu dem Gebäude?!

14.00 die Ibiza Szene  trifft sich aufwendig und sehr künstlerisch bemalt mit dazupassender Kleidung, oder vielleicht ists umgekehrt, zur Kleidung passende Bemalung, im Inlokal im Pussycat.

Beim französischen 2Master neben uns ist eine Katze. Hat sich erst am Abend blicken lassen, den ganzen Tag ist sie in der Sonne gelegen. Na bitte! Es gibt ja doch Schiffskatzen, die Schiffsreisen aushalten!

Noch etwas Nettes zum Abschluß, weil ich so gerne Schnappschüsse mache……. ein Foto ohne Worte!!!

Die meisten Urlauber hier sind Engländer ……

Wir wünschen Euch eine gute Nacht!

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort