Samstag, 28.7.2012 – Vorbereitungen für die Abreise!

Inselchen mit dazugehöriger Wolke, typisch für feuchten Südwind!

Wir treffen schon kleine Vorbereitungen für die lange Überfahrt ans spanische Festland. Schon seit Tagen suchen wir ein günstiges Wetterfenster um Ibiza zu verlassen. Dieses Mal wollen wir es wagen, weiter zu fahren, eine größere Strecke übers Meer zurückzulegen.

Bei der Hinfahrt nach Ibiza sind wir  von Denia gestartet und hatten ca 56 Seemeilen zu bewältigen. Jetzt wollen wir ein Stück Festland einsparen und gleich auf Valenzia zielen.

Das ist um einiges länger, nämlich 90 Seemeilen. Da muß wirklich alles passen, wenn wir mit dem Motor unterwegs sein müssen, sind es ca 16 Stunden Fahrt übers Meer.

Toll wäre Rückenwind, ca 10-12 Knoten. So ist unser Wunschwetter. Wir könnten mit Spinnaker bis zur Küste segeln.

So ich hab jetzt eine Bestellung beim Universum aufgegeben. Danke!

Wir werden um 5.00 aufstehen und wegfahren und hoffen noch bevor es stockfinster ist,  in Valenzia anzukommen!

Montag sieht gut aus für uns. Mit euren guten Wünschen wird es uns sicher wunderbar gut gehn auf dieser Tagesreise.

Danach haben wir noch ca 1 Woche Fahrt in den Norden, zur Marina Saint Cyprien.

Wenn möglich wollen wir täglich ca 60 Seemeilen zurücklegen, wenn das Wetter passt.

Spätestens am 15.8. möchten wir gerne in Sailhymen´s Heimathafen sein. Am 17.8. kommen Daniela und Gregor auf Besuch und bringen einen Leihwagen für die gemeinsame Heimreise.

Heute hat Kurt schon einen kompletten Rumpf an der Außen- und Innenseite unter Wasser mit Taucherbrille und Sugglocke und einer angeschärften Spachtel 2 Stunden lang abgekratzt.

Wir haben so viel Bewuchs an den Rümpfen, der furchtbar bremst  beim Fahren und somit schaffen wir wenig Geschwindigkeit, obwohl das Schiff es können müsste.

Morgen möchte Kurt den 2. Rumpf abkratzen. Ist ziemlich anstrengend, im Wasser liegend abzukratzen. Noch dazu kommt, dass ständig Wassersport Boote in hoher Geschwindigkeit an uns vorbeifahren und ihn durcheinanderschütteln.

22.00 jetzt sitzt er gerade müde auf unserer Veranda und hört dem Lifekonzert des Restaurants gegenüber zu.

“Der kann ja sogar singen”, hör ich ihn sagen.

Manchmal ist Karaoketag in diesem Lokal und das ist dann meist nicht auszuhalten.

Ich hab heute wieder einige Seiten Yogananda verschlungen und hab wirklich Freude mit diesem Buch.

Das ruhighalten  der Kamera am schwankenden Schiff ist nicht so einfach!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort