Samstag, 11.08.2012 – Wir bleiben noch in Roses!

Ziemlich voll, viele riesige Hotels, viele menschen, viele kleine Motorboote, die alle gleichzeitig raus und zurückfahren und ziemlich viele Wellen am Ankerplatz machen.

12.00 Wir wollen heut segeln üben fahren! 12 Knoten alles aufziehen, was wir haben und die riesige Bucht kreuzen.

Hier herrschen zum Segeln perfekte Verhältnisse, Wind, aber keine Wellen. Gut getrimmt, rauschen wir ans andere Ufer mit 6-7,5 Knoten.

Im Nordwestlichsten Teil dieser Bucht bilden sich Wolken, immer mehr stauen sich dort zusammen. Sieht wiedermal nach Gewitter aus.

Wir wenden am anderen Ufer und fahren mit Segel wieder zurück, an 2 Buchten vorbei, die voll mit kleinen Booten sind.

Nach dem 1.lauten Donner versuchen alle die Buchten zu verlassen und fast gleichzeitig in die Marina zurückfahren.

Wir fühlen uns verfolgt von 50 kleinen Motorbooten.

Ein paar Tropfen fallen. Ein schöner Schmetterling setzt sich auf Kurt

Das Gewitter wird stärker und auch der Regen.Man hat das Gefühl als ob 10 Gewitter gleichzeitig auf uns niedergehn.

Auf allen Seiten blitzt und donnert es. Nur keinen Gewittersturm möchte ich jetzt, alles andere ist ok.

Nur ein paar Boote liegen heute hier vor Anker, die restlichen haben sich in den Hafen geflüchtet.

In der Nacht beruhigt sich das Gewitter und löst sich auf. Das Meer ist ganz glatt, man sieht die Speigelungen. Eigentlich sollte um 0.00 Mistral beginnen. Ich bin froh daß er noch nicht da ist.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort