Sonntag, 12.8.2012 – Mistral in Roses, nur ganz schwach hier!

Der Ort Roses ist so eingerollt, wie eine Schnecke, kaum Mistral kann hinein. Theoretisch und laut Wetterbericht wütet der Wind gerade draussen am Meer. Hier verirrt sich höchstens mal eine Böe, sonst ists recht ruhig. Gut gewählt den Ankerplatz.

Heut soll er sich ausblasen, morgen fahren wir dann die letzten 35 Seemeilen nach Saint Cyprien und bringen Sailhymen  in den Hafen zurück. Brav war sie, hat uns gut gefahren und geführt.

17.00 Da wir doch um die 20 Knoten NW Wind am Ankerplatz haben, will Kurt unser Schiff nicht alleine lassen u bringt mich zum Shoppen an Land.

Roses ist der letzte Ort vor der französischen Grenze. d.h. 90% Franzosen sind hier und in den Geschäften wird man auf französisch angesprochen. Ich hab meist englisch oder italienisch geantwortet.

Naja

Dann gute Nacht und bis bald!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort