Zusammenfassung 13.6. – 21.8.2012

Hallo liebe Freunde! Es hat riesigen Spaß gemacht, diesen Blog zu erstellen und ich hoffe auch euch Spaß bereitet beim Lesen.

So ein Blog ist eine tolle Sache. Damit kann man auf einfache Weise Seiten erstellen, die man dann auch später noch besuchen kann um sich daran zu erinnern.

Zusammenfassend möchte ich noch hinzufügen, daß es uns in Spanien sehr gut gefallen hat. Die Strände, die kleinen Urlaubsorte sind sehr gepflegt, tolles Design, meist Autofrei. Die Autos parken unterhalb der Strandpromenade in riesigen Tiefgaragen. Die Spanier sind nett und freundlich. Oft konnte ich mich mit Hilfe von italienisch verständigen. Flo sagt  im Scherz, wenn man italienisch undeutlich ausspricht, klingts fast wie spanisch. Na so einfach ists nicht, aber sie verstehen oft kein Wort englisch, aber mit italienisch klappts.

Die Preise sind moderat, ähnlich wie bei uns, vielleicht sogar ein bischen billiger.

Auffällig ist, daß sie sich mit dem Auto vor jedem Schutzweg einbremsen und dich rübergehen lassen. Es reicht schon, wenn du nur beim Schutzweg stehst, daß sie stehenbleiben. man muß gar nicht runtersteigen. Kurt sagt immer, sie bekommen pro Schutzweg, vor dem sie anhalten 1 €.

Bei den Franzosen hingegen mußt du rennen, um nicht überfahren zu werden. In Saint Cyprien hat der kleine Bummelzug, der ohne Schienen durch den Ort fährt, einen Rollstuhlfahrer am Schutzweg angehupt, daß er aus dem Weg fährt.

Ferner sind Franzosen schon mehr als unhygienisch, da sie die Strasse als toilette benützen. Wenn es dann richtig heiss wird, stinkt es im Ort nach Pisse. Pfui!

Was für uns schwierig war, ist daß immer der Wind geht, immer stark, entweder Mistral, vordem muß man sich sowieso hüten muß, oder starker staubiger, heisser Südwind aus der Wüste  - ist auch nicht ohne.

…und daß es  immer Schwell gibt vor Anker. D.h.  in der Nacht läßt der Wind meist nach und dann steht in fast jede Bucht Schwell und wir schlafen dann wellig.

Ansonsten hat es uns gut gefallen, wir haben viel gesehen und kennengelernt und wir werden sehn, wohin es uns nächsten Sommer verschlägt.

Alles Liebe

Brigitte  + Kurt

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort