Samstag, 29.12.2012 – Blitzblauer Himmel und Windstill!

Heute soll das Wetter noch sehr friedlich bleiben, laut Wetterbericht. Daher sind unsere heutigen Arbeiten das Vermessung der Segel und der Wanten. Das geht nur bei Windstille.

Der hier ansässige Kater hilft uns dabei und entdeckt unser Segel als seine neue Spielwiese!

Das war Schwerarbeit. Kurt musste mehrmals rauf und runter auf seinem 18m Mast. Da ist eine Pause in der Sonne schon erlaubt.

Wir geniessen jede Minute der Windstille, weil wir wissen, daß es nicht so bleibt!

Ich hab festgestellt, daß wir hier bei diesem schönen Wetter wirklich den ganzen Tag draussen verbringen – Kunststück bei fast 20 Grad und zufällig keinem Wind.

17.15 Die Sonne geht unter und es wird kalt! brrrr…. aber natürlich nicht so kalt wie in Wien! Schnell alle Heizkörper aufdrehen, und was kochen im Schiff! das wärmt auch-

 

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.