Mittwoch, 2.1.2013 – böiger Wind bis zu 89 kmh

Vorausgesagt ab Mitternacht kommt der Wind erst in der Nacht. Der Himmel ist blau, die Wolken schiessen über den Himmel Richtung Gebirge und stauen sich dort. In den Böen kanns der Wind so wirklich. So viel Kraft und Energie steckt da drin.

Sieht so friedlich aus – der Schein trügt!

So kennen wir Saint Cyprien, den Hafen. Wind, laute Hafengeräusche von den Masten und Stahlseilen.

Wir müssen die letzten Arbeiten erledigen, morgen früh heissts abreisen.

Schnell an windgeschützter Stelle noch den Kopf in die Sonne halten. Im Wind hats doch 13 Grad, windgeschützt ists angenehm warm. Aber so eine windgeschützte Stelle heissts heute erst zu finden.

Wir vermessen alle Details für den Segelmacher. Wollen uns 2-3 neue Segel anfertigen lassen. Je mehr Segel umso günstiger. Mal sehn, wir warten auf ein Angebot.

Nach Sonnenuntergang wirds richtig ungemütlich. Wenn sogar Kurt eine Jacke und Haube benützt! Das Wetter will uns vertreiben. danke, wir gehen schon und kommen erst im März wieder, bis es hoffentlich wärmer ist.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.