Freitag, 22.3.2013 seit 17 Stunden unterwegs!

15.15 Genau 17 Stunden haben wir mit kurzen Pausen gebraucht, während wir gegessen und getauscht haben. Es war eine lange Strecke, doch meist gut zu fahren. Wir sind durch Österreich, Deutschland, Österreich, Schweiz und weiter durch Frankreich bis Saint Cyprien. Uff!

Die Strecke, die ich am Heftigsten empfunden habe,  dauerte ca 2 Stunden, und war rund um Bern. 2-Spurige Strasse und unglaublich viel Verkehr. Wir sind genau in den Morgenverkehr reingekommen. Es sah aus, wie auf unserer Tangente am Morgen, nur daß die Autofahrer 110kmh fuhren und sich ständig auf beinahe Stillstand zusammenbremsten, plötzlich und unvermutet und wir mussten sehr konzentriert sein. Auch daß der hinter uns fahrende nicht auffährt.

Geschlafen haben wir nicht viel.

15.30 Wir sind direkt zum Lidl gefahren und gehen Leckeres einkaufen für die nächsten Tage.

Am Schiff angekommen ziehts mich richtig zum Strand. Als erste Tat möchte ich gern zum Strand, um zu sehn, was es Neues gibt, wie es Wind und Wellen geht. Wir waren ja schließlich fast 3 Monate nicht da.

Nach dem Essen fahren wir noch mit unseren Fahrrädern eine Runde in den Ort und zum G20 Supermarkt, der hat immer offen, auf ein Baguette für Kurt, und einen Sack fetter, französischer Butterkipferl. Dann noch mit dem Fahrrad die Strandpromenade entlang.

Weit kommen wir nicht, da überall aufgegraben ist und renoviert wird.

Es ist schon witzig mit Haube und Winterjacke und Handschuhe zu radeln aber besser gut verpackt als frieren.

Die wichtigsten Teile tragen wir vom Auto aufs Schiff und montieren sogar noch den neuen Tisch, den Kurt vor der Abreise gebaut hat! Er ist weiß und nur halb so schwer  wie Pierre´s Tisch und lässt sich gut reinigen. Und hübsch ist er auch noch!

22.30 Wir gehen ins Bett, sind ja schon lange auf! Morgen ist auch noch ein Tag!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.