Dienstag, 26.3.2013 – laute Motorgeräusche wecken uns!

8.30 Die Diesemotoren des Katamaran vor uns am Steg werden von seinem Besitzer lautstark angestartet. Diesel Motoren sind halt nicht gerade leise. Stehen wir eben auf, es gibt ja eh viel Arbeit. Das Wetter verspricht wieder schön mit ein paar Wolken zu werden um 19 Grad. Aus Wien erfahren wir, daß es schneit und nicht gerade wenig. Gut erwischt, diese Woche mit Sonne! danke liebes Wetter.

So was tun wir! Stahlseile, Wanten tauschen, Segel vom Auto reinschleppen, das alte Segel kommt ins Auto und wir nehmens mit nach Hause, warum auch immer. Die Ankerwinde bekommt eine neue Halterung u einen neuen Deckel,…

Dazwischen finde ich trotzdem Zeit zum Strand zu gehen, denn ich liebe den Strand und das Meer.

Alle 2-3 Monate zum Meer zu reisen und am Strand zu spazieren, hat schon seinen eigenen Flair und der Winter dauert dann nicht soooooo lang.

20.00 Es ist völlig mild und windstill. Wir wollen beide neue Segel aufziehen und einrollen, ruhiger wird es kaum noch werden und tagsüber weht immer ein bischen bis sogar viel Wind. Daher tun wirs jetzt.

23.30 geschafft sind die Segel und wir auch vom ziehen!!! ziemlich groß und steif sind unsere neuen Segel und sehr schön!!! Was für eine nächtliche Aktion!

Ganz neue Segel haben wir jetzt, werden ja wieder 20 Jahre halten bei guter Pflege!

Genug für heut, jetzt gibts Champagner und Erdbeeren!

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.