Freitag, 29.3.2013 endlich Wochenmarkt in St. Cyprien!

10.00 Ich bin schon unterwegs mit dem Rad, denn wir haben Wochenmarkt hier im Ort und den darf ich keinesfalls verpassen!  Bei schönem Wetter erstreckt er sich über viele Gassen!

Hier findet man alles: von Obst, Gemüse, jede Art von Kleidung, sogar witzige Wolle, Tücher, Haushaltsartikel, Teppich, gekochtes in riesigen Wokpfannen,….

Nach 12.00 beginnen sie langsam wieder einzupacken. Es ist wunderschönes Wetter, kein Wind, verdächtig. Sogar das Meer ist ruhig. Viele Menschen schlendern über den Markt und den Strand entlang.

14.00 Wir liegen kurz in der Sonne, weils grad so angenehm ist. Kurt turnt ein bischen, da sich sein Rücken und Nacken ständig beschwert und überlastet ist vom Arbeiten.

Herrlich die Sonne, ich freu mich gar nicht auf den Schnee, hoffentlich schmilzt er weg bevor wir zuhause sind.

Segelboote fahren aus wie im Sommer! Noch ein bischen rasten, ich muß Kurt gleich wieder den Mast hochziehen. Er möchte gerne das Antennenkabel mit den Maststufen verbinden. Dieses Mal muß er ganz nach oben, auf die oberste Stufe.

Oberwichtel Kurt hat eine neue Haube bekommen vom Markt. Ich lach mich schief, sieht so witzig aus!

Ostwind kommt und fühlt sich kalt an, nichts mehr mit Sonnen, nurmehr Windgeschützt möglich.

17.00 hab schon Delikatessen für unsere Nachbarn besorgt, da sie so fleissig Katze füttern und Schneeschaufeln. Ein Danke nach Wien!

Nach dem Essen radeln wir wieder eine Runde in den Ort und zur Strandpromenade, schön gemütlich dahin,… Leider beginnts zu regnen und wir müssen umdrehen und ein bischen flotter nachhause radeln, um nicht ganz nass zu werden.

Schade!

Dann eben ins Bett und gute Nacht!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.