Samstag, 30.3.2013 – Herbert kommt zu Besuch!

3:30  Mistral (im Winter ist es Tramontana) beginnt mit einer heftigen Böe und weckt uns auf. Ich kann nicht gut schlafen, wenn der Wind so wütet.

90km Wind sagt der Wetterbericht für heute, wir haben beim Gehen schon Probleme.

Heute ist aufräumen angesagt und das Auto befüllen für die Fahrt. Am Nachmittag kommt Herbert mit einem Freund auf Besuch. Sie sind auf der Suche nach einem kaufbaren Schiff und zufällig in unserer Nähe. So verbringen wir den Abend zusammen an Bord natürlich mit französischem Essen.

15.00 der Wind wird stärker, und die Sonne kommt raus. Ich könnte mir 2 Steine einstecken und zum Strand gehen, Kurt scherzt er gibt mir 2 Bleigewichter mit, damit es mich nicht umweht.

Hinter der dicken Hafenmauer ist es völlig windstill und ruhig. Hier spielt Zeit keine Rolle. Ich sitz auf einem großen Felsbrocken, auf der einen Seite das Meeresrauschen, auf der anderen Seite der Sand, die große Weite…..Zeit was ist das!

Wunderschön ist es an dieser Stelle, ich bin die Einzige hier, umgeben von Natur pur!

Ich glaube, wir brauchen eine neue Ankerkette!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.