Freitag, 28.6.2013 – leicht bewölkt, 76km/h und Markttag!

Wir hatten eine friedliche, windstille Nacht. Um 9.00 morgens beginnts dann wieder kräftig zu blasen.

10.00 ich bin schon unterwegs zum Markt, mit Kleidchen und dicker Weste. Man kann ja nie wissen. Es ist wie immer viel los. Menschenmassen schieben sich durch den Markt. An meinem Lieblingsstand nehm ich 2 Schnäppchen für mich und Daniela mit und eine neue Hülle für mein Iphone – endlich erhältlich in pink!!!

Das ist eine geniale Farbe!!!

Das Wetter wechselt von: “ich brauch noch einen Pulli”  bis zu “wo ist mein Bikini” innerhalb von Sekunden. Alles, was nicht gut angebunden ist, fliegt davon.

Dieses Markterlebnis reicht jetzt wieder für 2 Monate.

Kurt hat inzwischen sich mit der Verkabelung am Schiff beschäftigt und die Solaranlage angeschlossen.

2 Dinge sind noch zu erledigen. Kurt muß noch auf den Mast Backstagen tauschen und tauchen um den Bewuchs abzukratzen. Beides schiebt er schon eine Weile auf, teils weil zuviel Wind und damit das Mastklettern nicht so fein ist und weil er wartet, bis die Wasserthemperatur möglicherweise noch etwas steigt.

Ein vermutlich grosses Schiff, wir nehmen an ein Segelboot, hat zwischen April und Juni unsere Reling beschädigt, aber leider keine Versicherungsmeldung gemacht und auch das Marinabüro weiß nicht Bescheid. Somit können wir diesen Teil nur neu machen oder überhaupt eine neue Reling anfertigen, aber das hat noch Zeit. Im Moment ist noch Wichtigeres dran.

16.00 Wir machen einen Ausflug nach Canet, und besuchen die Catana Werft. Allerdings viel zu sehen gibt es nicht. Ein paar Katamarane stehen zum Überholen in der Werft und anscheinend werden nurmehr große Kats gebaut, so ab 50 Fuß.

Natürlich ist unsere Sailhymen die Schönste von Allen!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.