Sonntag, 30.6.2013 – 30 Grad, strahlend blau, der Wind sollte aufhören.

guten Morgen. Der seit vorigen Freitag blasende Mistral sollte heut um 12.00 aufhören zu wüten. Er weiß nur noch nichts davon, denk ich. Aber die markanten Sturmwolken, die wir die ganze Woche beobachtet hatten, sind verschwunden und der Himmel ist strahlend blau, unnatürlich blau! wir freun uns darüber und können uns gar nicht satt sehn!

Morgen werden wir die Annehmlichkeiten des Steglebens: ausreichend Wasser, Strom und Internet aufgeben und uns rauswagen aufs Meer.

Renault feiert hier ein grosses Fest mit Musik und Hüpfburgen und vielen neuen Modellen, darunter auch einen weissen Dacia.

Wir versuchen vom Beiboot aus 2 Stunden lang den Rumpf von Muscheln zu befreien, was sehr mühsam und anstrengend ist.

Danach schlüpft Kurt in seinen neuen Tauchanzug und steigt ins kalte, trübe Hafenwasser um weitere Abkratzmanöver durchzuführen. Voll mit Algen und Kleintieren taucht er nach mehr als 1 Stunde wieder auf. Ich muss ihm abkärchern, damit er wieder sauber wird.

……die Luft zum Tauchen bekam er vom selbstgebauten Tauchkompressor!

Ich kärchere noch den Rest des Bootes und das Beiboot ab…… und wir radeln noch eine Runde auf ein Eis.

Jetzt ists genug, wir sind ziemlich geschlaucht und schaun, daß wir ins Bett kommen. Der Wecker läutet morgen um 5.30

Um 6.00 wollen wir auslaufen!

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.