Sonntag, 4.8.2013 – weiter geht´s – Herbert lässt uns nicht rasten!

10:15 verschlafen krabbeln wir aus unseren Betten! Cool ist, daß Herbert auch so lange schlafen kann wie wir. Und es schläft sich ja so gut auf einem Schiff, nur leichtes Schaukeln.

Nach dem Frühstück schwimmen wir noch eine Runde, Herbert versucht ein Stückchen Rumpf abzukratzen.

Die Wetterberichte sind sich nicht einig. Gestern hieß es wir kriegen wieder 20 Knoten Wind und heute behaupten sie Windstille. Na mal sehn, hier in der Reede von Toulon sind wir von allen Seiten geschützt und haben keine Wellen.

Draußen siehts schon ein wenig anders aus. Segel rauf und weiter Höhe gewinnen.

Wir fahren 6,5 Std bis Ciotat einer großen Stadt vor Cassis. Die komplette Strecke sind wir gesegelt. Wenn die Wellen nicht zu agressiv sind, erreichen wir 8-10 Knoten.

19:00 Wir haben La Ciotat erreicht, eine riesige Bucht, gut geschützt durch eine vorgelagerte Insel und ankern wie viele andere Boote vorm Strand.

Die Insel sieht aus wie ein Engelsflügel. Kurt und Herbert sehen das nicht so.

Nach dem Essen fahren wir  La Ciotat besichtigen. Wir kommen nur langsam voran, da der komplette Hafen von einem Markt umgeben ist und sich wirklich viele Menschen durch die Hafenpromenade schieben.

Davor der Markt dahinter die Altstadt!

23:30 wir sind wieder zurück an Bord. Heute war es nicht so schwierig, unser Boot wieder zu finden, da nicht so viele vor Anker liegende Schiffe hier sind.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.