26.12.2013 – Sturm bis 64 Knoten und Sonne!

10:00 die ganze Nacht gabs heftigen Wind, aber wir haben gut geschlafen. Liegen ja gut geschützt hier im Hafen.

11:00 der Wind legt noch zu auf 60 Knoten. Welch Naturschauspiel. Im Schiff mit Blick nach draussen, siehts total friedlich aus, blitzblauer Himmel, keine Wolke, 25 Grad im Schiff, da die Sonne ja mitwärmt…. Aber wenn du die Türen öffnest, blästs dich fast weg.

12:00 Ich hatte Mühe zu gehen. Wenn eine Windböe kommt muß ich stehenbleiben und mich breitbeinig hinstellen und sie so abwarten.

Schattenspiele!

12:30 Mein Strandgang war heut aufgrund des Sturms ziemlich anstrengend. Ich bin trotzdem meine schon fast verwischte Spirale gegangen. Hatte große Mühe auf einem Bein zu stehen. Der Wind wollte mich umwerfen, ist ihm aber nicht gelungen. Aus der Spirale raus, bin ich fast gelaufen, vom Mistral angeschoben. Musste lachen! Hey nicht so schnell, schön Schritt für Schritt.

Hinter der hohen Kaimauer unter den riesigen Steinen ist es so halbwegs windgeschützt und die Steine glitzern im Sonnenlicht in den schönsten Farben.

Kurt versucht im Cockpit die Sitzkisten anzupassen und zu montieren. Verzweifelt aber an der Geometrie. Keine geeignete Arbeit  bei diesem Wind. Sogar den Bleistift weht es ihm aus der Hand!

Der Fußboden ist gebogen, die Sitzkiste ist eben. Das bedarf noch genauem Anpassen mit schneiden und schleifen.

Sieht toll aus, schön ists geworden. Kurt hat die Kiste zuhause poliestert und sie im Auto hergeführt. Er ist zwar am ganzen Körper völlig zugestaubt vom Schleifen, aber jetzt passt sie hinein. Morgen noch versteifen und dann entsteht auf der Innenseite unser 1. Kleiderkasten. Mal sehn!

Der Wind hat den ganzen Tag gewütet, wie angesagt. Wir haben beobachtet, daß es hier erst um 18.00 so richtig finster wird, wie bei uns um 16.00. Wir sind ja auch weiter im Westen.

18.00 Sobald die Sonne untergegangen ist, wird’s kalt und der kalte NW Wind bläst noch eine Weile weiter.

Gut einheizen, essen und ins Bettchen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.