16.04.2014 – Wir sind froher Hoffnung, fertig zu werden!?!

7:30 Wir sind schon wach! Man kann hier im Technikcenter gar nicht verschlafen, denn um 7:30 wird der große Kran angeworfen und bereits die ersten Boote gekrant, was nicht zu überhören ist. Ist gut, wenn wir zeitig aus dem Bett kommen.

14:00 Heute läufts nichts so richtig. Unentwegt läutet kurt´s Telefon, da sich Kunden beim einloggen auf der Bankaustria Homepage einen Virus geladen haben, oder wie auch immer sie dazu kamen. So läutet unser Telefon Sturm.

15:00 Kleinigkeiten haben wir erledigt, ein beschädigung gedichtet, alte Borddurchlässe entfernt und die Löcher verschlossen.

17.20 Heute haben wir zu Franck noch einen 2. Helfer bekommen. Zu zweit macht es ihnen viel mehr Spaß und sie motivieren sich gegenseitig und nach 3 Stunden ist der 2. Rumpf fast fertig. Den Rest machen sie morgen, während einer fertig abkratzt, kann der 2. Mann schon schleifen beginnen.

…….und trotz anfänglicher Anlaufschwierigkeiten heute vormittag haben wir bis zum Abend den 1. Rumpf so fertig gebracht, daß wir morgen früh Kupferanstrich auftragen können. Mal sehn, wie wir 3 Anstriche hintereinander zu Wege bringen und wie lange wir brauchen und ob es anstrengend für die Hände ist.

So schön weiß und glatt ist der Rumpf. Vor 3 Tagen hatten wir mehr als 100kg Bewuchs drauf!!!! Super Leistung!

22:40 Kurt ist schon im Bett, voller Erwartung auf das morgendliche Streichen.

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht und geh auch ins Bett!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.