15.04.2014 – so viel Arbeit wartet heute auf uns!

7:30 wir sind schon wach!

Nachts hab ich überlegt, wen ich noch auftreiben könnte, der uns hilft die nächsten Tage. Um 5.30 hatt ich dann eine Eingebung.

Sofort nach dem Aufstehen schreibe ich unserem Trampolin Reparateur, ob er nicht jemand weiß der gerne helfen kommt. Sofort kommt eine Antwort, daß um 12.00 sein Freund Harry bei uns vorbeikommt. Das war wirklich grossartig. Jetzt muß noch der Stundensatz stimmen, mehr wie 15,- kann ich nicht mehr ausgeben. wir haben schon so viel verbraucht.

Die Segelschule fährt mehrmals täglich mit den Kleinkindern zum Üben ans Meer!

12.00 Harry kommt vorbei, sieht aus wie unser ehemaliger Gartenarbeiter, nur jünger und möchte 12,- Danke Universum, das war wirklich grossartig. Wir sind erst 2 Tage hier und haben schon 3 Helfer!!!

Er arbeitet im Shipshop nebenan und kommt nach Dienst vorbei.

Das Abtragen der vielen Antifouling Schichten ist wirklich mehr als mühsam und kostet sehr viel Kraft. Wir haben rotes, blaues und schwarzes Antifouling am Rumpf.  Mit einem Remover, einem Abbeizer und danach kräftig abgeschabt, kriegen wir das meiste runter.

Allerdings ist es wirklich körperlich anstrengend.

17.15 unser Helfer kommt und arbeitet 2 Stunden am 2. rumpf. Morgen bringt er sogar einen Freund mit, damit wir mehr weiterbringen. Find ich grossartig und er istsehr sympathisch. Wir unterhalten uns auf englisch kombiniert mit französisch.

Zwischendurch steht unser Rumpf in Flammen, da ich mit Lötlampe hantiere und Kurt gerade abbeizt, was das Lösungsmittel sofort in Brand setzt.

Action pur gibts bei uns!

Noch ein Rundblick vom Schiff an Land aus, nachdem heute so blauer Himmel ist. Hinter uns gehts zum Kanal mit den Appartement Anlagen.

18.00 ich hab mir eine kleine Pause gegönnt und radel zum Strand. die 1. Bikininixen sind schon zu sehn. Heut ists wirklich heiß geworden!

21.00 Wir haben den 1. Rumpf fast fertig zum Streichen und den 2. hat Harry begonnen.

22.00 Der Vollmond lacht aufs Schiff und obwohl wir jetzt ein Stückchen weiter entfernt sind vom Meer, und kein Wind geht,  hört man es heute sehr laut rauschen. Erzeugt zusammen mit dem Vollmond eine tolle Stimmung. Ich liebe das Meer und natürlich auch den Vollmond.

22.30 Auf ins Bett, morgen wartet noch eine Menge Arbeit auf uns! Aber ich bin zuversichtig und dankbar für die Helfer!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.