18.04.2014 – heute wird der heißeste Tag laut Wetterbericht…..

8:00 Kurt ist schon auf, nicht zu glauben und arbeitet schon.  Aber er braucht mich nicht und ich darf noch weiterschlafen.

9:00 Es ist nochmal strahlend blauer Himmel, angenehm mild, und wenig Wind. Mal überlegen, was wir alles heute erledigen können.

10:00 fast hätt ichsw vergessen, heute ist Freitag und damit Markttag in Saint Cyprien. Auf´s Rad und in den Ort radeln, doch es war mir zu voll und nach kurzer zeit hab ich umgedreht. Wirklich heute war es fast so voll wie im August, alle waren sie am Markt.

Nachdem ich heute irgendwie nicht in Kauflaune bin, fahre ich weiter zum neuen Supermarkt und zum Lidl und packe alles geschickt aufs Fahrrad und transportiere es zum Schiff.

Die Strände werden vom Bagger geglättet und gereinigt.

Kurt schleift schon fleissig – die eine Hälfte vom rechten Rumpf ist schon glatt und bereit für den nächsten Anstrich.

Wir haben normalerweise 60% Luftfeuchtigkeit. Heute morgen hatten wir nur 28% und 2 Stunden später nurmehr 5%! Das hat sich nicht mehr angenehm angefühlt. Nordwind bringt völlig trockene Luft. Wir kommen kaum nach, Wasser zu trinken.

12:00 Nach Burger mit Kartoffel und frischem Petersil schwinge ich meine Malerwalze und beende den Anstrich im rechten Ausleger, wo wir heuer im Sommer öfters schlafen werden, wenn Gäste da sind.

Kurt schleift den Rest fertig und wartet auf seine Helfer, die um 17.00 kommen und alles fertig kratzen und auch schleifen. Grossartig, alleine hätten wir das nicht so schnell geschafft!

Ich streiche noch 2 Türen weiß und einen kleinen Stauraum! Sieht gut aus!

21:00 Ab und zu gibt es dieses Farbenspiel beim Sonnenuntergang. Es hängt mit der Luftfeuchtigkeit oder dem Wind zusammen, ich hab es noch nicht herausgefunden!

22:30 Wir ziehen uns zurück und rasten uns aus und wünschen euch eine erholsame Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.